Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Schlafhüter

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • M
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 270
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Marcel

Autor
Ich lasse die Wohnungstür offen
um den Flur zu erhellen
wenn meine Gäste zum Aufzug gehen
denn ich kenne die Monster im Schatten

Sobald der Bewegungsmelder ruht
kommen sie unter Teppichen hervor
erscheinen hinter Feuerlöschern
und tauchen an die Oberfläche
durch das Knie eines jeden Abflusses

Sie flüstern in den Rohren
summen in den Wänden
Weisen vom Abschied 

Das flackernde Licht
ist ihr Spiel

Wenn ich einschlafe
versammeln sie sich
unter der leeren Betthälfte

Hallo Marcel
Mir gefällt dein Gedicht gut. Habe es gerne gelesen, aber die ersten drei Zeilen irritieren mich. Im Flur gibt es doch einen Lichtschalter. Wieso das Licht aus der Wohnung?
LG Caro 

Hallo Marcel 
Ach so ist es gedacht! Mit oder ohne Bewegungsmelder, es gefällt mir. 
LG Caro 

Hallo @Marcel, hatte dein LI schon als Kind Angst,  in den dunklen Keller zu gehen?  Dann waere die Dunkelheitsphobie erklärlich. Jedenfalls gut getextet. 
Aber vielleicht sollte ich deinen Text nicht mit Ernst, sondern mit Humor lesen. Dann kann man über die Monster lachen. LG Stephan

Hallo, Stephan,

der Text bietet verschiedene Optionen, wie die Lesart von Hanna zeigt. Auch ich selbst neige eher zu der ernsten Variante.

Liebe Grüße, Marcel

• M
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 270
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben