Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Schmerz der Lust

• N
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Schmerz der Lust

Lust und Schmerz liegen nah beieinander .
Aus lust wird Schmerz.
Warum?
Die lust der liebe ist die anstrebenswerteste.
Und doch folgt oft Schmerz auf sie,
Doch dieser ist wichtig.
Denn ohne ihn,
Würden wir die Liebe nicht schätzen.
Ohne Schmerz gäbe es keine Lust
Und somit keine Liebe.
Also wenn wir vor Schmerz fliehen
Fliehen wir dann vor der Lust?
Der Liebe?

Das Gedicht ist von mir. Die Zeilen darunter mit verfasser unbekannt ist nicht von mir. Sondern eine Signatur. Einfach ein paar Zeilen eines langen Gedichtes, welches ich gut fand.

Hallo Cherry,

Lust und Schmerz können sich in gewissen Situationen bedingen,
aber ansonsten empfinden nur Masochisten Lust an Schmerzen.
Vielleicht solltest Du deinen Text noch einmal überarbeiten, denn ich glaube nicht, dass Du das zum Ausdruck bringen wolltest.
Die starke Aussage des unbekannten Verfassers darunter kann ich leider auch nicht in einen passenden Zusammenhang bringen,
außer Du willst damit sagen, dass sich -wer auch immer- für die gewährte Lust bedanken oder für den zugefügten Schmerz entschuldigen sollte.

LG
Perry

PS: Bei der Gelegenheit könntest Du auch die Groß- und Kleinschreibung vereinheitlichen.

Nilss Themen
[QUOTE='Cherry]Sondern eine Signatur.
[/QUOTE] sry... das hätte ich erkennen müssen...
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Kannst mal sehen, da hatte ich wohl einen Kaffee zu wenig gehabt.

• N
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben