Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Schmerzdimensionen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Missgunbar
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 77
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wenn der tiefschwarze Hammer heftig auf dich nieder fällt,
die gnadenlose Schrottpresse sich fest um deine Schläfen legt,
wenn der harte Sack Zement schwer und staubig stinkend auf deinen Magen drückt

Dann weißt du -

Es ist wieder so weit

Überraschung: Du lernst doch jedes Mal dazu

Und zwar - es geht immer noch schlimmer

Der Schmerz - geht noch schwerer, fühlst du es schon pochen und dröhnen?
Die Übelkeit - kann dich nachdrücklicher durchdringen, bis du leer bist und weiter noch, na los!
Der Schwindel - jahaaa, halt dich nur fest, irgendwo, es wird dir dennoch nicht helfen!

———

Die tiefe Erschöpfung danach
Die absolute Dankbarkeit über die Abwesenheit von Schmerz

———

Irgendwie zeigt dir eine Episode dieser Art
immer wieder aufs Neue,
dass es
- grundsätzlich -
ganz schön ist,
für dich.
Auf der Welt.

Wenn der Schmerz abwesend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Missgunbar,
auf unterschiedlichste Lebenssituationen könnte dein Gedicht sich beziehen. Es reicht von Gewalt im Zwischenmenschlichen, von der Sexualität bis in den 'Knast' oder einfach nur unter Arbeitskolleg(-en)innen. Der regen Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.
LG
Wolfgang

Hallo Missgunbar, hallo Wolfgang,

ich habe die Migräne gleich erkannt,
obwohl ich selber keine habe.
Aber schon von einigen Menschen Schilderungen von dieser Plage gehört habe.

Liebe Grüße
in einen hoffentlich migränefreien Tag

Liebe @ Missgunbar, ich habe dein Gedicht, in welchem du das Thema "Schmerz" sehr plastisch in allen Facetten beschreibst schon gestern gelesen und habe viel darüber nachgedacht. Schmerzen können einem Menschen derart zusetzen, dass dieser den Lebensmut verliert. Dabei ist es gleich, ob die Schmerzen seelischer oder körperlicher Art sind. Medizinisch gesehen können Schmerzen gut behandelt werden, doch oft ist das mit unliebsamen Nebenwirkungen verbunden. Es ist also abzuwägen, ob man sich dafür entscheidet. Wenn man nach einem Schmerzanfall wieder schmerzfrei aufatmen kann, ist man voller Dankbarkeit für eine gute Gesundheit. Wenn die Migräne sich wieder einmal anschleicht, gleich dagegen steuern und nicht warten bis dich, wie in den ersten drei Zeilen deines Gedichtes beschrieben, alles niederdrückt.
Liebe Grüße von Rosa 🌹

Liebe Sternenherz,
ich danke dir für deinen mitfühlenden Kommentar!

Schmerzen können einem Menschen derart zusetzen, dass dieser den Lebensmut verliert. Dabei ist es gleich, ob die Schmerzen seelischer oder körperlicher Art sind. Medizinisch gesehen können Schmerzen gut behandelt werden, doch oft ist das mit unliebsamen Nebenwirkungen verbunden. Es ist also abzuwägen, ob man sich dafür entscheidet. Wenn man nach einem Schmerzanfall wieder schmerzfrei aufatmen kann, ist man voller Dankbarkeit für eine gute Gesundheit. Wenn die Migräne sich wieder einmal anschleicht, gleich dagegen steuern und nicht warten bis dich, wie in den ersten drei Zeilen deines Gedichtes beschrieben, alles niederdrückt.
🌹

Liebe Rosa,
genau so erlebe ich es auch, der Schmerz kann körperlicher oder seelischer Art ungemein belastend sein und enormen Einfluss auf das Leben haben.
Ich kenne beide Arten von Schmerz und arbeite mit Menschen, die davon unzählige Lieder singen könnten.
Dein Hinweis ist ganz richtig. Das Problem ist nur, wenn der Anfall dich nachts im
Schlaf überfällt. Dann muss Mensch da durch.
Danke für die schöne Rückmeldung!

• Missgunbar
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 77
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben