Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Schneeweite

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Lina
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 682
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Lina

Autorin

Wenn der Schnee
leise auf unsere Erde rieselt
und alles bedeckt
und versteckt
alles Dunkle der Welt
und nur der weiße Schnee
vom Himmel fällt
dann wird alles weiß leuchtend hell
so weit man schaut
und man glaubt
in die Unendlichkeit sehen zu können
weil die Weite der Schneelandschaft
nicht endet.

D0958DFA-5E48-481A-A6FB-44CA995E9AF8.jpeg

Ich liebe die weißen Schneelandschaft / en so sehr. Danke für Dein Foto und Deine Gedanken dazu.

Ja, man / frau bekommt ein Gefühl, für die Unendlichkeit, weil alles in einer Farbe ist. Ich schätze, dass auch das Weiß für diesen Sinneseindruck wesentlich ist -- wäre es bspw. rot, würde man mM. nach anders empfinden. Die Weite der Rapsfelder im Sommer bspw. erzeugt in mir ein ganz anderes GEfühl.

Deine Gedanken haben mich auch angeregt zu überlegen, was es mit unserer Seele / unserem Körper macht,
dass wir diesen wundervollen Sinneseindruck nur noch selten in dieser Ausprägung zu sehen bekommen und wenn, dann meist nicht lange.

VG Ichdichteab&zu

Liebe @Lina - genauso ist es. Nur dass die Welt dann auch viel leiser wird - was ihr wirklich gut tut. Das ist für mich auch ein Teil einer beruhigend liegenden Schneedecke über all den Ungereimtheiten, verdeckten Schandmalen, sorgsam befüllten Tiefen und dem Auge entzogenen scharfkantigen Konturen der Berge. Die Möglichkeit einer kurzen Rast, die sich ebenfalls darunter verstecken muss, weil sie für kurze Zeit nicht mehr gehört werden kann. Gut, wenn man das genießen kann.
Sehr schön.
LG Sonja

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure positiven Reaktionen @Trollbär, @Freiform, @Kurt Knecht, @anais, @Gina, @Just_Markus@Josina und @Sternwanderer !

Lieber @Ichdichteab&zu,
wäre es bspw. rot, würde man mM. nach anders empfinden.
darüber habe ich mir noch gar nicht so genau Gedanken gemacht, aber jetzt wo du es sagst, ist es mir auch bewusst geworden und ja, wirklich schade, dass es nicht mehr so viel schneit. Aber aktuell können wir (zumindest hier bei mir) den Schnee ja in vollen Zügen genießen.

Liebe @Sonja Pistracher,
vielen Dank für deine schönen Gedanken zu meinem Gedicht!

Liebe Grüße
Lina

• Lina
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 682
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben