Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Schutzengel und Revolvermann

Schutzengel und Revolvermann
 

Mit einer Waffe neben Deinem Bett

bewache ich alle Deine Träume.


Damit wenn Du aufstehst gewohnt adrett,


ich Dein süßes Lächeln nicht versäume.

 

Auch wenn Dein Herze mich nicht sehen kann,


so lasse ich Dich nie wirklich allein'.


Als Dein Schutzengel und Revolvermann


werde ich ein Leben lang bei Dir sein.

 
 
 
 
by Black Raziel 26.01.09
 
Verweise:
Stück für Stück (Schatten alter Tage)
 
Bei Verweisen in Kommentare anderer werde ich mich bemühen, diese stets dieser Liste beizufügen.
 
aktuallisierung des gedichtes am 30. januar^^ (als hinweiß für alle, die bereits gelesen, aber nicht geantwortet haben.)
 
ich habe den so unglaublich misslungenen 1. vers, der 2. strophe ausgetauscht.
 
lg alex
 
Soweit gefällt's mir ganz gut, die Idee mit dem Revolvermann ist mal was ganz anderes, aber mir fehlt hier ein bischen was.
Vielleicht kann man das ganze Werk noch ein bischen ausbauen (Wovor beschützen z.B.).
 
lg David :wink:
 
ich finde es hört sich unglaublich an.....es is total schön und einfach unbeschreiblich
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

lg Sofia
 
eine ganz neue überarbeitung, die mich unglaublich viel zeit, mühe und nerven gekostet hat und diesmal (theoretisch) auch metrisch bis in die kleinste silbe ausgeklügelt ist. mit freundlicher unterstützung von Knigg3, vielen dank^^
 
 

Mit der Waffe neben Deinem Bette

wache ich alleine über Deine Träume,


damit ich es mir nicht zu verschulden hätte,


sofern ich Dein süßes Lächeln doch versäume.

 

Ich weiß, dass Dein Herze unfähig ist zu Seh'n,


bin ich Dein Schatten, im Lagerfeuerschein.


Denn bis an das Ende der Erde würd' ich geh'n,


um Dir Schutzengel und Revolvermann zu sein.

 
 

 
Gern geholfen! :wink:
 
Die Fassung gefällt mir viel besser als die erste!
Allerdings ist's Schade, dass "adrett" nicht mehr darin ist! :mrgreen:
Solche Worte findet man nur noch allzu selten in unserer Sprache!^^
 
lg David
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

 
freut mich, dass du es so jetzt auch besser findest. guck mal, ich hab eben meine neue version nochmal mit einem bild editiert.
adrett ist an und für sich ein schönes wort, aber in meinem ursprünglichen text empfand ich die positionierung des wortes, als den größten holperstein.
 
Guten Morgen,
 
man verzeihe mir die Verspätung, aber zu spät kommen soll ja Stil haben :mrgreen:
Die Idee des Revolversmannes ist genial ich finde auch die Vorstellung so vom üblichen Schutzengel abzuweichen großatig! Technisch gefallen mir eigentlich beide Varianten gleich gut :-k auf jedenfall hast du meinen Zuspruch!
 
lg Torsul
 
hey,
 
vielen dank torsul, dein lob bedeutet mir besonders viel. hast dir meinen respekt durch die texte auf deiner homepage verdient.
 
lg alex
 
Zurück
Oben