Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Schweigen ist Gold

• T
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Mit dem Herz auf der Zunge
verleih’ ich Worten ihr Gewicht.
Die Nadel durchstößt die Lippen
und der Faden zurrt sie fest.

Mein Herz schluck ich runter.Verankert in der Brust,
fängt es an zu schlagen und mir wird bewusst;
Seelenverwandten bedarf es keiner Wörter
wahrer Ausdruck ist nicht mit Ohren hörbar.

Was schwerer wiegt, als jedes Wort,
liegt begraben, tief an jenem Ort.
Stumm, da öffnet sich die Türe,
für wahre Emotionen und Gefühle.

Die Person,
die dich versteht
auch ohne Ton
entbehrt der Stimme
denn sie fühlt dich schon.

Hallo Trauerliebe!

Rede ist Silber, Schweigen ist Gold... so lautet ein Sprichwort und ich denke darauf passieren auch deine Zeilen;

Manchmal ist es sicherlich besser den Mund zu halten, auch wenn es schwer fällt..

'Trauerliebe]Mit dem Herz auf der Zunge verleih’ ich Worten ihr Gewicht. [/QUOTE]ich denke dabei an das Schreiben schrieb:
Die Nadel durchstößt die Lippen
und der Faden zurrt sie fest.
hier symbolisierst du sicher das Schweigen..
aber aua.. so möchte ich mir das nicht vorstellen wollen, bei mir zumindest.
Den Mund zusammen binden .. da schluck ich dann doch lieber Gedachtes runter... wenn ich auch Magengeschwüre bekommen würde..

'Trauerliebe]Mein Herz schluck ich runter.Verankert in der Brust schrieb:
Die Person,
die dich versteht
auch ohne Ton
entbehrt der Stimme
denn sie fühlt dich schon.
Das gefällt mir von allen Zeilen am Besten.. wobei ich Person in Mensch umändern würde.. Person klingt mir da zu hart.. 
Der Mensch,
der dich versteht....

Deine Zeilen sind etwas ungelenk geraten; Ich weiß auch warum das so sein könnte.. weil du so viel sagen möchtest.. so viel raus möchte, aber dadurch läuft man Gefahr sein Werk zu überladen.. wie sagt man so schön.. oft ist weniger mehr.

Hab mich gerne mit deinen Gedanken auseinander gestetzt,
mit freundlichen Grüßen, Behutsalem

Danke für deine Gedanken und Interpretationen. Es stimmt manchmal fällt es mir schwer mich kurz zu halten, aber irgendwie gefällt mir auch dieses leicht getragene überladene. Bin halt auch irgendwie ich. Nichts desto trotz versuche ich auhc stetig mich weiterzuentwickeln.
Deshalb bin ich ganz froh über mein Werk von gestern Abend "Federn im Wind". Das erste Gedicht von mir, in dem ich es meiner Meinung nach geschafft hab mich kurz zu halten und dennoch Bedeutung reinzuklriegen
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Ich hab es auch nicht negativ aufgenommen ich bin ein großer Freund der konstruktiven Kritik.
Blätter im Wind war es hehe.

Federn im Wind sind allerdings auch ein schönes Bild.

Schönes Wochenende noch !

• T
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben