Guten Morgen Andreas,
"Nicht blumige Worte, sondern das Leben ist der größte Lehrmeister"
Ich habe deine Worte nicht ganz zitiert, obwohl sie eigentlich zusammen gehören.
Tja, ein lebenslange Üben scheint mir das Leben des lyrischen Ich's zu sein.
Hat es wirklich was gelernt?
Sie hat ihm (dem lyrischen Ich) vier Jahre lang von ihren früheren Liebhabern erzählt. Der letzte hat ein Buch von ihr mit einer Schere zerschnitten. Überall waren Spuren seiner Eifersucht zu sehen.
Das lyrische Ich ist sich sicher, dass, wenn sie ihrem neuen Freund von ihm (von dem lyrischen Ich) erzählt, nur Gutes zu erzählen haben wird, was, eigentlich, eventuell dem Neuen mit der Zeit nicht gefallen und langsam langweilig werden könnte. Vielleicht sogar ihn etwas eifersüchtig machen?
Wie dem auch sei: Das lyrische Ich möchte eine wahre seelische Stütze für sie sein, denn jedem tut es gut, zu wissen, dass es jemand gibt, der einen wirklich liebt und keine Vorwürfe macht, absolut keine Vorwürfe, geschweige denn Reklamationen, was das Absurdeste und Lächerlichste in Sachen Liebe ist. Wobei es viele gibt, die sowas nicht verstehen, vielleicht sogar die meisten. Deswegen wird es immer Privatdetektive und Scheidungsanwälte geben, für Ungeduldige, die für die Trennung nicht auf den Tod warten können.
Wie dem auch sei abermals, das lyrische Ich hat sich vorgenommen, und nicht nur lyrisch, verbal, ein zuverlässiges Licht in ihrem Leben zu sein.
Ich danke dir Andreas. Oft haben wir, ich und das lyrische Ich, an das Postmädchen, schwerbeladen, wie sie sich auf ihrem Fahrrad auf einer steilen Straße hoch quält, und wie du hinter ihr mit deinem Wagen bewusst langsam und geduldig fährst, das hast du mal erzählt.
Hallo Perry,
wahrscheinlich hast du schon meine ziemlich lange Antwort an Andreas gelesen, so kann ich mich kurz fassen.
Ich freue mich immer außerordentlich wenn du einen Kommentar über Zeilen von mir schreibst, denn du bist der zuverlässigste Mitglied dieses Forums. Ich danke dir.
Carlos Larrea
Herzlichen Dank lieber Georg:
Deinen herrlichen Vorschlag hat mir sofort eingeleuchtet, ich habe den Text gleich geändert, vielen Dank.
Alleine wäre ich nie drauf gekommen, was mir immer wieder sagt, dass Teamarbeit sehr wichtig ist.
Einen schönen Tag wünsche ich dir.