Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Seelenfrieden

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • E
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 215
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Liebe Elisabetta,

weise Worte denen nichts hinzuzufügen ist.
Nur ganz wenigen gelingt es rückhaltlos, ihn dann wirklich zu finden in der Schnelllebigkeit der Allgewärtigkeit.

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Elisabetta, alle Weisheit und Erkenntnis nützen nicht, wenn die Seele krank ist. Für mich bedeutet Seelenfrieden psychische Gesundheit und Zufriedenheit. LG Stephan

Liebe Elisabetta, 

ein kluger Spruch. Mit den vielen Einflüssen von Aussen wird es nicht einfach, zur inneren Gelassenheit zu finden. Aber der Zustand ist allemal erstrebenswert.

💗Christine

@Wannovius, @Seeadler

Lieber Stephan, liebe Christine,

ich bitte um Nachsicht, dass ich erst jetzt antworte.

Danke, dass ihr eure Gedanken mit mir teilt. Sicher kann man keinen Seelenfrieden finden, wenn die Psyche krank ist. Und die heutige Zeit trägt sicher auch nicht dazu bei.

Ich dachte bei Verfassung meiner Zeile in erster Linie an Menschen, die nie mit dem zufrieden sind, was sie haben. Immer unzufrieden auf der Suche nach Veränderung, statt sich mal mit der gegebenen Situation auseinanderzusetzen und rauszufinden, warum man unzufrieden ist. Das heißt nicht, dass man nichts ändern soll, wenn ein Zustand nicht mehr erträglich ist.  Aber immer rastlos auf der Suche nach dem nächsten Kick. Um dann nach der ersten Euphorie festzustellen, dass das auch nicht glücklicher macht.  So bleibt man immer auf der Suche. 
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Danke auch noch an @Monolith , @Josina, @TBf @Donna

❤️liche Grüße
Elisabetta

• E
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 215
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben