Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Seelenfrieden

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Elisabetta Monte
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 229
    Aufrufe
  • Teilnehmer
@Wannovius, @Seeadler

Lieber Stephan, liebe Christine,

ich bitte um Nachsicht, dass ich erst jetzt antworte.

Danke, dass ihr eure Gedanken mit mir teilt. Sicher kann man keinen Seelenfrieden finden, wenn die Psyche krank ist. Und die heutige Zeit trägt sicher auch nicht dazu bei.

Ich dachte bei Verfassung meiner Zeile in erster Linie an Menschen, die nie mit dem zufrieden sind, was sie haben. Immer unzufrieden auf der Suche nach Veränderung, statt sich mal mit der gegebenen Situation auseinanderzusetzen und rauszufinden, warum man unzufrieden ist. Das heißt nicht, dass man nichts ändern soll, wenn ein Zustand nicht mehr erträglich ist.  Aber immer rastlos auf der Suche nach dem nächsten Kick. Um dann nach der ersten Euphorie festzustellen, dass das auch nicht glücklicher macht.  So bleibt man immer auf der Suche. 
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Danke auch noch an @Monolith , @Josina, @TBf @Donna

❤️liche Grüße
Elisabetta

• Elisabetta Monte
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 229
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück