Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art seemannsgarn

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 246
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
seemannsgarn

der küstensaum ist die zeile auf der ich gern
schreibe anfangs steht ein tanggeschmücktes initial
gefolgt von perlmutglänzenden wörterreihen

untermalt wird das geschriebene vom brüllen einer
brandenden gischt dem wehklagen des winds oder
vom lockenden gesäusel salzigsüßer wellenlippen

manchmal blasen dazu wale fontänen fliegen fische
übers wasser oder aus den brüsten einer bronzenen
kieljungfrau tropft gold schimmernder jamaika rum

seemannsgarn (Music_JuliusH - JuliusH - Seven Seas from Pixabay) 3.mp4

Anhänge

Fein verwobener Seemannnsgarn, lieber Perry. Es ist, als ob man ein Bild lesen würde.

Sehr gern eintgetaucht und Seeluft geschnuppert..

Lieben Gruß, Letreo

Hallo Letreo,
Wortbilder zu malen ist genau meine Passion. Freut mich, dass Dir die kleine Seemannsfantasie gefallen hat.
Danke fürs "eintauchen" und LG
Perry

Guten Abend Perry und Letreo,

schließe mich gerne an: Ein opulentes, detailreiches Wortgemälde, das dazu noch von den mannigfaltigen Klängen der großen Meeresorgel untermalt wird. Da hat der Meister der maritimen Dichtkunst erneut virtuos die Register gezogen, von besinnlich über heiter bis grotesk.

Darauf einen Schluck Jamaikarum.

Gruß
Cornelius

Hallo Cornelius,
ja die martime Dichterlandschaft ist für mich nahezu unerschöpflich, die Wortbilder fluten meinen Küstensaum immer wieder aufs Neue. Freut mich, dass Dir auch die klangliche Untermalung dazu gefallen hat, wobei dafür der Dank natürlich den Komponisten gilt, die ihre Schöpfung entgeltlos zur Verfügung stellen.
LG
Perry

Lieber Perry,

welch schöne Wortmalerei die Bilder im Kopf gestehen lässt!
Habe gerne gelauscht du Zauberwortzauberer!

LG Uschi

Hallo Uschi,
ja die Fantasie kann so manches Bild aus Worten zaubern, wenn man ihr Raum zur Entfaltung lässt. 
Danke fürs lauschen und LG
Perry
PS: Ich begnüg mich mit einen kleinen Schuß Jamaika Rum im Tee, denn die "bronzenen Brüste" entschwinden gerade in der Ferne. 😉

• Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 246
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben