Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Segeltörn

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Friedrich
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 177
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Segeltörn

Geboren in sein kurzes Leben
Fließt man wellig in den Tod
Ziel ist jedem vorgegeben
Doch du segelst noch das Boot

Strömung zieht am Schluss reeller
Sie zu stoppen Zauberei
Nicht dran denken macht es schneller
Unbewusst, ach wer man frei

Glückes Freud wölbt schwer das Segel
Unglück scheint der Flaute gleich
Mit dem seichter werdend Pegel
Rinnt die Zeit zu einem Teich

Sehnsucht noch einmal zu wenden
Frühe Wasser zu berühren
Schulterblick vor dem Beenden
Hafeneinfahrt sanft zu spüren

Hallo Frank,

die Gedanken deines LIs kann ich gut nachvollziehen. Und ja, ich glaube bewusst zu leben verlängert das Leben anstatt Gedankenlos vorbei rasen zu lassen (falls ich dich da richtig verstehe).

Beste Grüße

Friedrich

Hallo @Friedrich
Danke für deine Zeilen
Mein LI findet es paradox das seine Zeit des Glückes scheinbar schneller vergeht als die traurigen Momente.Unser Bewusstsein gaugelt uns eine Zeitverschiebung vor,die es rein physikalisch gesehen, nicht gibt.Also mein LI wünscht sich ein gleichbleibendes Zeitbewusstsein herbei.Auch kann es beide Momente nicht nochmal erleben.Aber durch unseren Verstand kann man sich alles noch einmal herbeiträumen.Ein reeller Trost in der Einsamkeit des Sterbens.

LG Frank Gehlert

• Friedrich
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 177
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben