Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art sehnsucht ist ein fliegender fisch

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 296
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
sehnsucht ist ein fliegender fisch

im traum treffen wir uns gern am leuchtturm von
der tiefstehenden sonne geblendet atmen wir den
duft ferner inseln gehen mit den möwen auf reisen

später tritt der mond auf den plan er trägt den bart
eines seefahrers leuchtet springende fische aus
und wir schreiben unser beider namen in den sand

als der morgen dämmert ist es zeit abschied zu
nehmen wir halten uns bei den händen bis sich die
schwimmhäute des traums wieder abgelöst haben

Anhang anzeigen sehnsucht ist ein fliegender fisch (Music_Echonn - The Wanderer from Pixabay).mp4

Hallo Perry 

Ein schönes Nachtstück, ein Traumgespinst der Zweisamkeit. Schade, dass die Szene mit der Nacht enden muss. 

Bin dir gern gefolgt. 

LG HERBERT 

Hallo Perry, ich habe das Gedicht auch sehr gerne gelesen. Besonders gut haben mir die"Schimmhäute des Traums" gefallen.
LG Jutta

Hallo Herbert,
ja, leider enden die Träume am Morgen, aber zumindest hat dieser Platz in einem Gedicht gefunden. 😉
Danke fürs Gefallen und LG
Perry

Hallo Jutta,
für mich ist es der besondere Reiz an Prosalyrik, dass sich da Bilder wie "die Schwimmhäute des Traums" lockerleicht einfügen lassen. 😉
Danke fürs Wertschätzen und LG
Perry

Lieber Perry, ohne Träume gaebe es die Realität wie immer - nur noch viel, viel schlimmer. Gern geträumt LG Stephan

Hallo Stephan,
Träume als "Ventil" für eine belastende Realität sind durchaus eine Möglichkeit, nur sollte man auch versuchen sie wahr werden zu lassen.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Perry

Lieber Perry,

genau das Richtige um abzuschalten und ins Traumland überzutreten.

Danke für dieses feine Betthupferl!

Lieben Nachtgruß, Letreo

Hallo Letreo,
dann wünsche ich dir angenehme Träume, wo immer Dich deine Sehnsucht auch hin treibt!
Danke fürs Mitträumen und LG
Perry

Hallo Eliane,
danke fürs Interesse!
Gemeint sind die Schwimmhäute, die fliegende Fische aufspannen, wenn sie aus dem Meer springen und dann übers Wasser gleiten. Wenn die Träume ihre Schwimm- bzw. Flughäute ablösen, dann landen wir wieder in der Realität. 😉
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 296
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben