Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Sehnsucht

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Pegasus
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 316
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Pegasus

Autorin

Ich wart' auf meinen Frühlingsgast,
zum Wipfel hoch wend' ich den Blick,
auf deinem altbewährten Ast
wart' ich auf dich mein Frühlingsgast.
Der Winter, der schon längst verblasst
verspricht mir Frühlingsglück.
Zum Wipfel hoch wend' ich den Blick,
dort trällerst du mein Frühlingsgast.

Ach liebe Pegasus,

wäre es nur endlich, endlich schon so weit, die Bäume treiben und das Grün ist allgewärtig, doch das Wetter lädt nur wenig ein um rauszugehen!

Die Sehnsucht ist aus deinen Zeilen erspürbar!
Herzlich liebe Grüße in dein Wochenende mit viel Sonnenschein!
Uschi

Hallo Pegasus, das sind sehr schöne Zeilen von Dir, denen ich gern gefolgt bin. Nun kann es ja nicht mehr lange dauern. Die Vögel zwitschern schon lautstark und das Grün sprießt.

Liebe Grüße Juls

Hallo, liebe Uschi und Juls
danke fürs Vorbeischauen. Wenn ich aus dem Fenster blicke, nur trist und fad alles da draußen. Und mein Star lässt sich seit zwei Tagen auch nicht mehr blicken. Er kommt tatsächlich schon seit vielen Jahren auf seinem alten verkrüppelten Ast unserer Birke und ruft nach dem Weibchen, dann bauen sie an ihrem alten Nest weiter. Und dann weiß ich, jetzt ist es soweit.
LG an euch 
Pegasus 

• Pegasus
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 316
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben