Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Sehnsucht

• K
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Sehnsucht

Mir laufen Tränen übers Gesicht
Denn ich denk an dich
An dich und die alte zeit
Die die wir haben geteilt.

Jetzt bist du weg
Und ich fühl mich wie Dreck.
Teilst deine liebe nun mit ihr
Ich ja ich bin jetzt alleine hier.

Vermisse dich dich einfach nur
Und wünsche mir ich wär bei dir.
Jetzt ist es soweit
Wir beide nur noch Vergangenheit.

hallo,

mir erscheint der Titel etwas unpassend, da im Gedicht eigentlich mehr auf eine Trennung und der mit ihr verknüpften Trauer eingegangen wird, als auf Sehnsucht. Klar wird der Protagonist und selbstverständlich wohl auch der Autor des Werkes eine Sehnsucht nach den 'alten Zeiten' nach dem vorherigen Glück oder Ähnlichem verspüren, allerdings kommt das in dem Gedicht nicht wirklich raus, finde ich. Auch der Lesefluss kann meiner Meinung nach noch verbessert wird, da öfters Rhythmensprünge vorhanden sind, die den Leser ins stocken bringen, wo es mir unangemessen erscheint.
Wenn ich schätzen darf, würde ich sagen, dass du gerade erst zu Schreiben angefangen hast (vllt vor einem Jahr, so in der Richtung) und meine, dass es noch viel Verbesserungspotential gibt, sodass dieses doch oft vorkommende Thema vielleicht nicht ganz so typisch und ich möchte fast sagen abgelutscht wirkt.

viele Grüße

• K
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben