Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

sei mein gebieter

sei mein gebieter

nimm mein gesicht zu dir
an deine schmetterlingszunge
umwirb mich
wie ein flügelschlag
den sommer

ich schenke mich dir
in meiner vollkommenheit
zu feuriger zukunft

gnadenlos
ströme ich
zu dir
jenseits der röte
aller jahreszeiten

befiehl mir
all meine zärtlichkeit
all meine lust
gleich einer satten blumenwiese
zu verschwenden
an dich
nur an

dich

zu ertränken

zieh mich in dich hinein
mit deiner kraft
des untergangs
zu allen himmeln

ich bin
in dir
für dich​

Hallo Mary Lou,

die Gedicht gefällt mir wirklich sehr. Der einzige Punkt, der mich stocken lässt ist "zu ertränken". Das ist für mich völlig aus dem Kontext gerissen oder er erschließt sich mir einfach nicht.

Interessanter Aufbau und starke Worte.

Grüße
von
Quicksilver

Lieber Kamillo,

danke schön für Deinen Applaus (ich fasse Deinen Kommentar mal so auf?) 🙂

Hallo Quicksilver,

"zu ertränken" bezieht sich auf das vorangehende "dich" - ("...dich (in Liebe) zu ertränken").
Vielleicht erschließt es sich dir so besser.

Lieben Dank für Dein Kompliment! 🙂

LG, Mary Lou

Ich bin mir wieder uneinig, denn "ertränken" ist schon negativ behaftet wie auch übertriebene Liebe. Ich hoffe nur, dass das nicht tatsächlich so empfunden wird wie beschrieben, denn das wäre wirklich schlimm sich selbst zu vergessen.

mystic

Ich bin mir wieder uneinig, denn "ertränken" ist schon negativ behaftet wie auch übertriebene Liebe. Ich hoffe nur, dass das nicht tatsächlich so empfunden wird wie beschrieben, denn das wäre wirklich schlimm sich selbst zu vergessen.

Liebe Mystic,

ja, da geb ich Dir recht.

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt - hier ist eher die Leidenschaft gemeint. Die einen im Strudel mit sich zieht. Sozusagen! Abgesehen davon kann man sich mMn in der Liebe durchaus ganz hingeben, sich dabei aber nicht aufgeben.

LG, Mary Lou

Zurück
Oben