Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art SEIN ODER SCHEIN

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • W
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 204
    Aufrufe
  • Teilnehmer
SEIN ODER SCHEIN​
--------​
Es ist,  wie es ist​
Oder ganz und gar nicht​
Es ist, wie es ist​
Vielleicht​
Vielleicht auch nicht​
Vielleicht ein bisschen​
Vielleicht kein bisschen​
Es ist, wie es ist​
Oder es ist nur das Gesicht​
Aber das klaert dieses kleine Gedicht​
wohl endgültig nicht ​
Dazu besitzt es zu wenig Gewicht​
Diese Zeilen moegen jedoch ​
euch und mich anregen, ​
stets gesundem Zweifel​
Raum und Ausdruck zu geben​
Doch ohne jemals​
nach Verschwörungsmythen​
zu streben und sie auszuleben ​
Stephan Wannovius, Dalian, China, 01/05/24​
 ​
Anmerkung:  Gesunde Skepsis gegenüber dem Realen ja, kranke Scheinerklaerungen für eine vermeintlich "wirkliche Wirklichkeit" dahinter nein! ​
 ​
 ​
 ​

Danke dir,  liebe Donna. Nein, man darf nicht alles glauben. Aber man darf auch nicht alles n i c h t glauben, also bestreiten. Einfach mit gesundem Menschenverstand prüfen und dann kann sich jeder eine, seine Meinung bilden... LG Stephan 
--------------- Doppelposting zusammengeführt ---------------
Danke,  Donna und Herbert Kaiser, für eure Likes!
Ermutigen und inspirieren wir uns weiter gegenseitig. 
LG Stephan

Hallo JoVo, danke für deinen Kommentar. Ich denke, die ganze Wahrheit wird man nur im nächsten Leben erfahren. Als Christ glaube ich daran. Hier werden wir getäuscht oder wir sehen nur einen Ausschnitt der Wirklichkeit. Beste Grüsse Stephan

• W
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 204
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben