Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Sexualpraktiken

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Rudolf Junginger
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 615
    Aufrufe
Ich glaube nicht 
dass die Ureinwohner 
Nordamerikas 
die wir aus den Western 
kennen
Fellatio oder 
Cunnilingus 
praktiziert haben.
 
Warum ich das glaube 
weiß ich nicht.
 
Ein Vorurteil?
 
Ich denke, sie praktizierten nicht, sondern gingen einfach ihren Gelüsten nach. Doch was weiß ich schon, ich kenne nur die Western nicht die Ureinwohner.
 
Verschmitze Grüße, Juls
 
 
Ich kann dir da auch nicht weiter helfen. Fraglich ist, ist das noch Kunst, oder kann es weg?
Liebe Grüße Ilona 
PS. Mir ist schon klar seit Bukowski gibt es nichts was nicht gefragt oder gesagt werden darf.
 
Dieses Geheimnis, Carlos, teilen auch die Neandertaler mit uns. Wann hat sich wohl der sexuelle Akt in Richtung Freiheit der Frau entwickelt? Da gibt es diesen Film Am Anfang war das Feuer, dort wird eine evolutionäre Schlüsselszene gezeigt: die Urfrau nimmt den Urmann zärtlich an der Hand und zeigt ihm was Neues, das von der rohen Besteigung in eine zärtliche Mönchsstellung wechselt. Müsste man auch die Evolutionsbiologen fragen können.
Herzlich, Thomkrates
 
Hi Carlos,
 
ich sehe es bei meinen Katern und kenne es auch von Hunden. Und wenn sie es sich nicht von ihren Menschen abgeschaut haben, so könnte es wohl möglich völlig natürlich und schon längst unter den Säugetieren verbreitet gewesen sein, bevor der erste Mensch sich lustige Worte dafür ausgedacht hat...
 
LG/G
 

Joshua Coans Themen
Was Carlos meint ist wohl, dass jede Kultur ihre Do's und Dont's hat, und das manche Praktiken aufgrund von Glauben nicht praktiziert werden. So wie in Saudi-Arabien Homosexualität geächtet wird. Was nicht heißt das es nicht hinter verschlossenen Türen statt findet, dass ist was anderes. 
 
Carlos, mein Freund, einfach einen Ethnologen deines Vertrauens Fragen, der sich auf die Sexualität der Nordamerikanischen Ureinwohner spezialisiert hat. 
...und wenn du es herausgefunden hast, schreib mir privat. Wieder ein Stück Wissen dass ich dann wüsste ohne zu wissen wozu ich es wissen sollte. 
Aber warum nicht. 
 
LG JC 
 
Liebe Freunde,
bei der Frage geht es mir um die sozialen Hintergründe solcher Praktiken, aus einer ethnologischen Perspektive. 
Ich habe die Nordamerikanischen Indianer erwähnt, wie man sie aus Western Filme kennt. 
Die Pferde wurden erst von den Spaniern im 16.Jh. nach Amerika gebracht.
Ich vertrete folgende These: Je höher der Wohlstand, desto raffinierten die sexuellen Praktiken.
Zwei Faktoren spielen dabei eine wichtige Rolle: Räumlichkeit, die eine Privatsphäre, Raum und Zeit für Intimität gewährleistet und Hygiene. 
In Haushalten mit vielen, in engen Räumen lebenden Menschen, ohne die Möglichkeit täglich zu duschen, sind solche Praktiken schwierig durchzuführen. 
Eigene Toilette und Dusche in der Wohnung, heute eine Selbstverständlichkeit, gab es in den meisten Häusern vor dem zweiten Weltkrieg nicht.
Ich will nur an eine, früher alltäglichen Situation erinnern, zur Zeit der Anfänge der industriellen Revolution. Da ist ein Mann, der nach 12, 14 Stunden Arbeit nach Hause kommt und erschöpft ins Bett fällt, wo alles sich in einem einzigen Raum spielt, die Frau müde von der täglichen mit ihren Händen (am Fluss) Wäsche waschen. Ich glaube nicht, dass sie an Fellatio oder Cunnilingus gedacht haben.
Sie wussten nicht mal davon.
Auch in Deutschland wurde diese Praxis erst nach Ausstrahlung des Films "Deepthroat" im Jahre 1971 populär.
Ich habe viel darüber gelesen, will das aber nicht hier in extenso erörtern. 
Ich persönlich glaube, dass solche Praktiken, alles, was die Lust fördert, eine Errungenschaft der Zivilisation ist.
Wie ich schon sagte: Ich glaube nicht, dass die Nordamerikanischen Ureinwohner das praktiziert haben. Ich habe darüber recherchiert und nichts Konkretes gefunden: Es bleibt also als ein bloßer Vorurteil.
Ich danke euch herzlichst für eure Rückmeldungen und eure Kommentare.
Carlos Larrea
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hmm, Carlos,
 
in dem konkreten Fall kann ich dir genausowenig weiterhelfen, wie die vor mir Kommentierenden. 
Allerdings kann ich dir als weiterführende Lektüre zum Thema Sitten in Sachen Sexualität der nordamerikanischen Ureinwohner, eine aus dem Jahre 1984 stammende, wissenschaftliche Arbeit von Frau Lisa Louise Broberg "Sexual Mores among the Eastern Woodland Indians" empfehlen, die sich im Internet heraus recherchieren lässt. Vielleicht hilft das ja weiter. 
 
Liebe Grüße
Rudolf
 
  • Rudolf Junginger
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 615
    Aufrufe

Themen Besucher

Zurück
Oben