Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Sich heben

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Die Worte sprechen wahr,
weißt du, ich
zähmte sie nicht
in meine Natur
bog keine Silbe zurecht

die Wildheit
der letzten Träne
am Abend der Welt
die sank in unermessliche
Wirklichkeit

sich heben aus er-
hobener Sprache
kein Ungetüm mit
drohender Gebärde
diese Schönheit
sich heben und lächeln...
... ich bin noch da

Liebe Lichtsammlerin!

Auch ich habe schon versucht über das Schreiben zu schreiben. Mir gelang allerdings kein so eindringlich schönes Werk wie du es hier gestaltet hast. 
Und ich bin mir sicher, du hast dich hingesetzt , die Finger auf die Tastatur gelegt und schwupps da war es.. Nichts klingt erzwungen, wie ein Lied, mal in Dur mal in Moll, aber immer mit einem feinen Taktgefühl... 
du schreibst was das Herz spricht.. wunderbar.. 

Mit behutsamen und lieben Grüßen, Line 

Liebe Line!

Es wird ja schon fast zum Klischee - der Dichter, dem keine Worte einfallen, und so schreibt er übers Schreiben.
Aber es gibt so viele Facetten, dies auszudrücken.. freut mich sehr, dass dir mein Gedicht gefällt!
Und ich bin mir sicher, du hast dich hingesetzt , die Finger auf die Tastatur gelegt und schwupps da war es..
Fast.. Ich hab mich hingesetzt, den Füller in die Hand genommen und aufs Papier gesenkt und schwupps schwang die Feder übers Blatt.;-)
Am Computer schreiben mag ich nicht so gerne..

Lieben Dank dir und ganz liebe Grüße, Lichtsammlerin

Es sind doch beinahe die schönsten Gedichte, die übers schreiben! Vielleicht sind sie elitär, weil sie sich an andere Schreiber richten, aber die verbinden sie auf magische weise. Ich verstehe dich, ohne darüber nachdenken zu müssen. Es leuchtet schlicht ein. Ich mag deine Gedicjte, immer wenn ich auf dieser Seite bin, schau ich gerne mal nach, was du so schreibst

L.G
Patrick

Hallo Patrick!

Deine Worte freuen mich sehr..
Man mag denken, dass schon so viel übers Schreiben geschrieben wurde, und doch ist es selten "über". Dass sie eine verbindende Wirkung haben, darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Aber es stimmt wohl, sie werden direkt verstanden und gehen meist direkt ins Gefühl, ohne den Umweg über den Verstand.
Ich mag deine Gedicjte, immer wenn ich auf dieser Seite bin, schau ich gerne mal nach, was du so schreibst
Das kann ich nur zurück geben  :saint:
Dankeschön!

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

• Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben