Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Sie ist gestorben

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Poesiedo
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 336
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Poesiedo

Autorin
Sie ist gestorben
irgendwann
letzte Nacht oder am Morgen
Er weiß es nicht genau er hat geschlafen

Sie war laut
früher
im Urlaub und auf Partys
Gelächter und dröhnende Bässe

Sie ist still geworden
die letzten Jahre
am Küchenfenster oder im Garten
lächelnd und still winkend

Sie ist gestorben
irgendwann
letzte Nacht oder am Morgen
Er weiß es nicht genau er hat geschlafen

Für Madeleine

Hallo Posiedo,

ich mag den Realismus in deinem Text (und deinen Texten).

Du könntest aus meiner Sicht, daran arbeiten, dass mehr Bewegung in deine Texte kommt.
Hier beispielsweise sind es zu viele Wiederholungen des "ich" und des "er", die man vermeiden könnte (in meiner Anschauung sollte). Zumindest könntest du den Satzaufbau etwas variieren - das hält das Hirn beim Lesen in Schwung.

Gruß Lé.

Lieber Lé,
ich freue mich, dass Du den Realismus magst und meine Texte liest. Sie sind real. 
Du hast mal in einem Kommentar geschrieben  " ... Denen, die so schreiben, empfehle ich, die Ergebnisse später in ein gutes Gedicht umzuwandeln, wenn genügend Distanz da ist..."
Genau dafür werde ich deine Kommentare zu nutzen wissen. Ganz lieben Dank!
Für diesen Text ist es wirklich noch viel zu früh und bisher habe ich die Texte auch im Wesentlichen zum Selbstzweck genutzt, wenngleich sie nun irgendwie weiter getragen werden wollen.
Vielleicht wollen hier gerade das Sie und Er diese Distanz waren, weil es gestern war, weil es zu dicht ist, weil es mich trifft.

Liebe Grüße 

Mein tief empfundenes Beileid.

Dein Text gefällt mir gerade mit der Regelmäßigkeit, der Starrheit, der Bewegungslosigkeit, denn es drückt den Tod aus: die letzte große, ewige Stille.

Wenn man anfängt, Einzelheiten zu verraten, endet man in Prosa.
Ich glaube, die Dichterin sucht kein Mitleid und braucht kein Beileid.

Vielen Dank für Eure Worte und Kommentare, das Lesen, Eure Gedanken. Ich finde es spannend, wie unterschiedlich ein Text ankommt, mir hilft er Erlebtes zu verarbeiten und Ihr entdeckt Dinge, die vielleicht noch verborgen sind.

• Poesiedo
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 336
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben