Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Simba und der Schmetterling

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • C
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 296
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Er kam aus dem Garten
mit einer Beute im Maul 
eine Maus dachten wir
Renate unterdrückte einen Schrei.

Er legte das Opfer vor unsere Füße
es lebte noch
flatterte auf 
dem Boden 

War er noch zu retten? 

Vorsichtig, zärtlich fast
knabberte Simba an ihm 
biss zu
ließ wieder los 

Eine seltsame Maus 

Günter nahm ihn samt Beute
(fest zwischen Simbachs Lippen gepresst ) 
in den Arm 
und brachte ihn hinaus 

Er bewegt sich nicht mehr
sagte er dann

Gründlich, umständlich
kaute noch Simba und schluckte
den wunderschönen 
unvergesslichen 
in uns noch flatternden
Schmetterling.

Mein lieber Carlos,
das ist aber megatraurig. :gruebeln_yellow:
Ich liebe meine Katze aber Schmetterlinge fressen, das geht ja mal gar nicht.
Ich freu mich immer total, wenn ich diese hübschen *Linge sehe
Leider werden es immer weniger wie mir scheint und das liegt sicher nicht an Simba.🦋

Lieben Gruß,
Carry

Katzen. Ich liebe sie. Süß, mystisch, geheimnisvoll und doch so wild,unabhängig, eigensinnig. Ein Punkt, weshalb ich gerade so interessiert an Loki bin ... ich schweife vom Thema ab.
Simba hört sich an wie ein kleiner, flauschiger und spielsüchtiger Räuber. Ich freue mich immer, wenn Katzen in ihrem Element aufgehen. Alles vergessen. Das ist mein persönlicher, unvergesslicher Schmetterling. Danke für dieses schöne Gedicht, lieber Carlos. 

mfG.: Ference

Vielen Dank liebe Carry für deine Rückmeldung.
Ja, wir waren alle entsetzt.
Es war wirklich ein schöner Schmetterling, der noch vieles vor sich hatte. 

Auch dir vielen Dank lieber Ference.
Dieser junge Kater ist genauso, wie du ihn beschreibst.
Meine Freunde haben ihn in dem Glauben gekauft, er sein ein Weibchen... Sie hatten schon einen Namen für sie, Minka. Irgendwann, bei einer Untersuchung, stellte die Tierärztin fest, es handele sich um einen Kater! 
Eine sie hätte wahrscheinlich den Schmetterling 🦋 nur bewundert.

Liebe Grüße
Carlos 

Vielen Dank liebe Carry für deine Rückmeldung.

Ja, wir waren alle entsetzt.

Es war wirklich ein schöner Schmetterling, der noch vieles vor sich hatte. 

Auch dir vielen Dank lieber Ference.

Dieser junge Kater ist genauso, wie du ihn beschreibst.

Meine Freunde haben ihn in dem Glauben gekauft, er sein ein Weibchen... Sie hatten schon einen Namen für sie, Minka. Irgendwann, bei einer Untersuchung, stellte die Tierärztin fest, es handele sich um einen Kater! 

Eine sie hätte wahrscheinlich den Schmetterling 🦋 nur bewundert.

Liebe Grüße

Carlos 

Naja, ob SIE ihn nur bewundert hätte? Fraglich, fraglich. La nuit tous les chats sont gris ...
Da ist es glaub ich egal, ob männlich oder weiblich. So ein Urteil (wie Mädchen und Puppen und Jungs und Autos) zieht da glaub ich nicht. Außerdem ist/war SIE (er) ja noch jung 😉

mfG.: Ference

Lieber Carlos, Simba hat sich ganz nach seiner Natur verhalten, was den Menschen schockierte. Sicher sind die Tiere auch oft geschockt darüber, wie sich manch Mensch verhält.

Lieben Gruß Juls

Liebe Juls, eben erst fällt mir auf, dass ich auf deinen Kommentar nicht geantwortet hatte, das verzeihst du mir sicherlich, denn du weißt ja, wie wichtig für mich deine Worte sind. 
Liebe Grüße
Carlos 

• C
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 296
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben