Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

so falsch...

• M
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 985
    Aufrufe
  • Teilnehmer
sitzend verweile und schreibe ich

zeile um zeile.... vermisse dich

will es in passende worte bringen

will es...doch will es mir nicht gelingen

du fehlst......für immer fort

es scheint so falsch

wie jedes geschriebne wort

ich schweige, bleib leise

und leide...

...wie weise...

Ein schönes Gedicht
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Mach weiter so!
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Hallo philosophocles,

einen schönen Sonntag wünsche ich Dir. Dein Text gefällt mir nicht so sehr. In meinen Augen handelt es sich nicht um ein Gedicht. Eher ein Aphorismus.

In Strophe 1 steht mir allzu oft das unschöne "ich will". Das macht die Sprache hässlich. Ich bin der Meinung, es sollte ganz auf "ich will" verzichtet werden; übrigens auch im normalen Sprachgebrauch🙂.

Du verzichtest auf Reime als Stilmittel. Nun gut, die freie Variante etabliert sich ja immer mehr und ich muss gestehen, ein Freund des vers libre zu sein (ob mit oder ohne Reim).

Insgesamt ist mir Dein Text zu bruchstückhaft.

Nichts für ungut und
beste Grüße
Mike S

• M
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 985
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben