Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art SO ROT WIE BLUT

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Liebe @Sternwanderer@Sternwanderer! 
Ein schönes, dennoch trauriges Gedicht, was der Titel alleine schon aussagt. Es klingt auch irgendwie wie eine Schutzlosigkeit.
Der Schutzengel zerbricht.. So habe ich mein eigenes Bild zum Ersten Vers gebastelt. 

Alles Gute und Wilde Kg, 
krampus.schatten

Liebe @Sternwandererin - Schutzengel sind etwas ganz Besonderes, an die zu glauben, das Leben schöner, feiner, sensibler macht.
Darum finde ich deine Zeilen sehr traurig und will es mir gar nicht vorstellen. Schnee und Blut sind unglaublich einprägende Bilder.
Geschrieben ist es sehr gut.
LG Sonja

Liebe @Sonja Pistracher,

über die Engel machte ich mir schon einmal Gedanken
als ich ein für mich besonderes Wolkenbild am Himmel sah, das an Engelflügel erinnert. Das ist schon einige Jahre her und war zu meiner Anfangszeit des Schreibens. Damals machte ich ein Bildgedicht. Dieses Gedicht ist im Grunde eine finale Fortsetzung dessen. 

Es freut mich, das es dir gefällt.

Und bedanke mich auch für die Likes von: @Gina
 @Melda-Sabine Fischer  @anais  @Kurt Knecht  @Josina  @schmusefisch

LG Sternwanderer

Hallo @Trollbär

vielen Dank. 

Der Schlusssatz steht doch alleine da. Schau:

SO ROT WIE BLUT

Seine zerbrochenen Flügel

liegen neben ihm im Schnee

Eiskristalle sind die wärmende Decke

die sich langsam über den flügellosen Engel zieht

aus dessen grenzenlosen Wunden

die Lebenskraft entrinnt

die den Schneerand dunkel säumt

und alle Hoffnung auf den Phönixflug sterben lässt.

© Sternwanderer

Aber ich habe einmal in einem Kommentar von Darstellungsproblemen an deinem PC/Handy  gelesen. Vielleicht ist es in diesem Fall auch so.

Oder reden wir aneinander vorbei?

LG Sternwanderer

Ja, das war ein Missverständnis. 

Das ist eine Lösung, mit der du Recht hast @Trollbär

Einen Satz in der Art und Weise aufzusplitten wie gelesen machte ich schon öfter. Allerdings lasse ich den Phönixflug dabei, da ja sonst der Leser nicht erkennen kann um welche Art von Hoffnung es sich handelt. 

Danke für den Hinweis, den ich in die Tat umsetzen werde. 

LG Sternwanderer

• Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben