Vielen herzlichen Dank für die vielen Likes und Reaktionen auf mein ganz spontan entstandenes Gedicht ☺️
der Gedanke dass sich alles im Erkennenden Subjekt wiederfindet
Ja, genau so empfinde ich es auch, lieber
@Dionysos von Enno. Wir geben allem einen Sinn - für uns und das greifbare Umfeld - vielleicht weil wir immer nur die Geschichte unseres eigenen Erlebens erzählen können, manchmal nur mit Hilfe des Beobachtbaren Außen. Im hier und jetzt vereinigen sich Vergangenheit und Zukunft, ob von diesem oder anderen Leben spielt dabei kaum keine Rolle, sondern ist vielleicht nur eine Frage der Phantasie.
Ich kann nur jedem Empfehlen wieder Staunen zu lernen.
Die Welt ist voller faszinierender Erscheinungen, lieber
@Buchstabenenergie. Gerade dann, wenn die Faszination durch das Wissen darüber noch größer wird. Oder um es mit Niels Bohr zu sagen ... „Es gibt triviale Wahrheiten und es gibt große Wahrheiten. Das Gegenteil einer trivialen Wahrheit ist einfach falsch. Das Gegenteil einer großen Wahrheit ist auch wahr.“
Turm der Sinne: eine wunderbare Erfahrungswelt
Vielen Dank für die Empfehlung, liebe
@SalSeda, das sieht wirklich spannend aus. Erinnert mich ein wenig an das Mathematikum in Gießen, wo ich mal vor Jahren war.
Und.... das beides irgendwie eins ist und wird.
Du sagst es, lieber
@Alexander. Vielleicht gibt es sogar Aspekte, in denen Zeit nur eine Illusion ist.
Herzlichen Dank auch an alle anderen,
@Carlos @Joshua Coan @J.W.Waldeck @Margarete @Ralf T. , und alle anderen für's Lesen, Mögen oder sonstwie.
Alles Gute und VLG - Euer Peter