Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Sommerabend

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Carry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 306
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Goldfinger greifen durch das grüne Blätterdach und malen mit Zauberhand Gold auf Waldwege

Der Tag windet sich in den Abend der blaue Kissen für die Nacht bauscht und deine Träume darin bettet

Bis der Mond wieder verblasst alle Sterne eingesammelt sind  und aus dem Morgenrot die Sonne steigt 

CM 
aus der Gedichte Kiste 

liebe carry,

romantisch und so bildlich, sehr schön geschrieben. so soll ein sommerabend sein oder besser noch die sommernacht, denn dein gedicht erzählt ja nicht nur vom abend, sondern umfasst die ganze nacht bis hin zum morgen.

besonders gelungen finde ich die goldfinger, die blauen bauschigen kissen für die nacht und die eingesammelten sterne (wer ist der eifrige sammler, frage ich mich da gleich und lasse meine phantasie durch die gedanken hüpfen wie den sammler, der vielleicht zwischen den sternen herumhüpfen muss, um alle zu erwischen  :smile: ). sehr gern gelesen.

liebe grüße
sofakatze, sternhaschend

Liebe Sofakatze,

Herzlichen Dank für deinen  schönen Kommentar. Deine Gedanken zum Text haben mich erfreut und mich ins Land der Fantasie getragen. Eine schöne Vorstellung von einem Sterneneinsammler oder vielleicht einer Sternenfee, das weiß keiner so genau. Oder gar Frau oder Herr Morgen, um auf die Sterne acht zu geben bis sie wieder ausgestreut werden. Der Mond wird ihen derweil Gesellschaft  leisten.
Aber sie sind ja immer noch da, nun ist es heller Tag,  darum können wir die Sterne nicht sehen.
Es sei denn jemand bekommt eins auf die *Rübe. Aber das ist wieder eine andere Geschichte. 

Alles Liebe und Gute 
Carry mit lieben Grüßen 

Hallo Herbert ,
 vielen Dank fürs Lesen und deinen freundlichen Kommentar, freut mich, wenn dir die Natur Schnipsel  gefallen.🙂
Lieben Gruß in deinen Dienstag 
 Carry 🌻

• Carry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 306
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben