Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art sommerblues

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • sofakatze
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 376
    Aufrufe
  • Teilnehmer
an den fenstern die gardinen
blicken lustlos auf die stadt
unten strömen wie auf schienen
autos, doch sie klingen matt

und die schuhe wollen heute
keinen schritt nach draußen wagen
selbst die kleider meiden leute
schrankwärts tönt ein leises klagen

auf den tischen, auf den bänken
liegt nichts außer müdigkeit
sommerschwüle in getränken
festgebacken steht die zeit

auch wir beide sind nicht mehr
als verblasste abziehbilder
und ich fühl mich alt und leer
sinnlos wie reklameschilder

Hallo Sofakatze,
gegen Sommerschwüle helfen Eiswürfel im Getränk und ein schattiges Plätzchen. 😉
Konstruktiv finde ich "Reklameschilder" allgemein nicht sinnlos, es kommt immer darauf an für was geworben wird.
Gern mitgefühlt und LG
Perry

hallo darkjuls, 

danke schön, ich freue mich sehr, dass die beabsichtigte wirkung bei dir angekommen ist.  :smile:

hallo herbert,

danke für dein wohlgefallen. ja, so geht es wohl gerade vielen menschen in europa und auch noch anderweitig. wobei wir hier in deutschland da noch glück hatten mit 'nur' knapp 39 grad am bisher heissesten tag 2023. trotzdem kein wunder, dass man sich nach mehreren nächten mit nur wenigen stunden schlaf wie ein ausgebleichtes abziehbild fühlt, was?  😛inch:

hallo perry,
danke für die hitzetipps.  :wink:
das mit den reklameschildern ist wohl anssichtssache, ich finde sie unsinnig und könnte gut darauf verzichten, dass mir die dinger überall entgegenblinken.

lieben dank auch an alle liker für die likes. 
sofakatze 

Liebe sofakatze,

die Stimmung ist erdrückend, sogar für Gegenstände (ich höre ihr Klagen), das hast du sehr gut rübergebracht!

Schön, von dir zu lesen.

Lieben Gruß, Letreo

vielen dank, liebe letreo und lieber gummibaum, für das gerne lesen und gut finden. zum glück vertragen gummibäume wärme, was?  :smile:  

heute ist es hier ein wenig kühler, was sehr angenehm ist. darüber könnte ich zwar auch schreiben, aber gleich geht es ins kino zu 'oppenheimer' in OV, also keine zeit. vielleicht mag ja jemand anders ...  :grin:

liebe grüße
sofakatze

lieber elmar,

mein dank geht an dich, fürs lesen und darauf einlassen.  :grin:
ich bin hier gerade im packstress (und dann für die nächsten zweieinhalb wochen weg), deshalb bin ich sehr dankbar, dass es gerade etwas kühler ist. im urlaub werden die blassen abziehbilder wieder etwas farbe bekommen und die leere mit eindrücken gefüllt. 

liebe grüße
sofakatze

• sofakatze
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 376
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben