Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Späte Erkenntnis

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Rosa
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 116
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Rosa

Autorin
 ​
Es ist Zeit "klar Schiff" zu machen,
sich zu trennen von den Sachen,
die seit Jahren hier verstauben,
mir den Platz für Neues rauben.
 ​
Vielerlei kommt jetzt zutage
und ich stelle mir die Frage,
weshalb wurde das gesammelt?
was im Keller bald vergammelt.
 ​
Doch mit so manchem alten Stück,
kehrt die Erinnerung zurück.
Alte Briefe, längst vergessen,
lese ich nun wie besessen.
 ​
Lola hat sie ihm geschrieben,
dass sie sich unheimlich lieben
und von ihren Küssen träumen,
wollen keinen Tag versäumen.
 ​
Jetzt, nach fünfzig Ehejahren,
muss ich diese Schmach ertragen.
Liebe schwört mir Klaus jetzt täglich,
doch die Schwüre sind vergeblich.
 ​
Zeit heilt manchmal alle Wunden,
werde nun die Welt umrunden,
jeden Augenblick genießen,
ohne Tränen zu vergießen.
 ​
 ​
 ​

Hallo Rosa,
ja, manche Sachen sollte man besser nicht aufheben, sonst fallen sie einem oder anderen irgendwann auf die Füße.
Vielleicht hilft es dem LI zu vergeben mit der Vorstellung im nächsten Leben selbst als Lebemann bzw. -frau wiedergeboren zu werden. 😉
LG
Perry

Hallo Rosa 

Ich würde das Ganze, was da einmal war, nicht überbewerten. Die Versuchung schläft nicht und eine Affäre kann auch die eigene Beziehung/Ehe beflügeln. Außerdem ist der Ehemann jetzt zur Stelle und möchte das gemeinsame Leben genießen. Das LI sollte man nicht dafür bestrafen, sondern die Vergangenheit sollte man ruhen lassen. 

LG Teddybär 

Hallo, lieber Perry, lieben Dank für deinen Kommentar und ich gebe dir 100-prozentig recht, dass brisante Dinge durch den Schredder gehen müssen, damit sie keinen unnötigen Ärger verursachen. Die Vorausschau auf das nächste Leben finde ich interessant und da kann man doch schon Pläne machen.
LG Rosa 🌹

Hallo, lieber Herbert, aus deinem freundlichen Kommentar spricht die Weisheit eines älteren Herren und es ist tatsächlich so, dass nichts so heiß gegessen wird, wie gekocht. Also ist Vergebung angesagt und ein "Brilli" schmückt nun meine Linke Hand. 😍
LG Rosa 🌹

Ganz lieben Dank für die freundlichen LIKES von @Gina, @Cornelius, @Guenk und @Stavanger.
Einen schönen Mittwoch wünscht Rosa 🌹 

Hallo Rosa
Irrungen und Wirrungen gehören zu fast jedem Lebenslauf, fast jeder Liebe. Und solang eine zarte Zuneigung besteht, sollte auch Vergeben möglich sein, der vielleicht stärkste Liebesbeweis. Aber das ist nur eine Vermutung von mir. 

Hallo Vogelflug, herzlichen Dank für deinen hoffnungsvollen Kommentar. Wenn eine Ehe oder Lebensgemeinschaft so lange besteht, kann sie nicht leichtfertig aufs Spiel gesetzt werden. Manchmal fragt man sich; kenne ich diesen Menschen eigentlich richtig? Das kann spannend sein, aber auch zu Krisen führen. Versöhnung ist immer die beste Variante und ein Toast auf den nächsten Hochzeitstag.
LG Rosa 🌹

• Rosa
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 116
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben