Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Spiegel der Liebe

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin
Spiegel der Liebe

Weil jeder Tag besonders ist
wenn du in meiner Nähe bist
kann ich frei sein und es wagen
mein Innerstes nach außen tragen
mich dir zeigen - ungeschminkt 
weil meine Fehler keine sind
gar liebenswert für dich erscheinen
du lässt mich lachen und auch weinen
das zu zeigen, was du in mir siehst
gelingt mir nur, weil du mich liebst

woman-2068125__480.jpg

Bild by Pixabay

Ganz toll, Darkjuls...
Ich könnte mir kein passenderes Bild zu diesen schönen Zeilen vorstellen.

LG Skalde 

Danke sehr Skalde, ja das Bild ist sehr schön zum Text und Anais, ich freue mich über Deine Rückmeldung. 

Danke auch an Freiform, Avalo und Berthold für die Likes. 

Liebe Grüße Darkjuls

Hallo Darkjuls, 

geht es hier um Selbstliebe? Nicht in einem eitlen Sinn. Weil hier die Rede von einem Spiegel ist. 

LG JC

Liebe @Darkjuls
Eine wahre Komposition in Bild und Sprache an die Liebe. Äußerst gelungen. Ich glaube, dass der Geliebte/oder die Geliebte das Spiegelbild sind. Durch diese Spiegelung von Liebe bekommt der eigene Selbstwert einen Höhenflug, auf dem man gemeinsam um nichts mehr fürchten muss. Weil jede Regung, Meinung, Ansicht, Zweifel oder Minderwertigkeitsgefühl in Liebe angenommen wird im Andern und auf sich auf diese Weise auflöst. Das ist das Ziel und der Inhalt all unserer Träume, wenn wir lieben wollen.
Danke Darkjuls. Sehr schöne Zeilen.
Sonja

Vielen Dank Bote_n_stoff, Joshua und danke an Sonja.  Die Liebe lässt einen erblühen. Sonja hat es im Kommi sehr schön beschrieben. Es geht um die Liebe zu sich, die umso größer ist, je mehr man um seiner selbst Willen geliebt wird. Dann nämlich ist der Geliebte auch in der Lage, selbst wahrhaft zu lieben. 

Dankeschön auch an Melda-Sabine, Gina und CB90. 

Ganz liebe Grüße von mir

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben