Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Status quo

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 230
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin
Status quo

Musikalisch sitzen wir an verschiedenen Tischen
wir sind beide unweit entfernt
die Wahrheit liegt meiner Ansicht dazwischen
zu begreifen, habe ich gelernt

Wir vertrauen einander Innerstes an
du hast um mich Angst, ich sorg mich
wir sind uns so nah, wie man sich nah sein kann
zwar noch fremd, doch bekannt eigentlich

Wer weiß, ob die Reise für uns weitergeht
ich wünsche es mir, will es hoffen
damit unsre Freundschaft auch weiter besteht
bleibt die Tür immer einen Spalt offen

Liebe @Darkjuls

Mir scheinen Offenheit und Vertrauen wichtig zu sein, um eine Freundschaft gedeihen zu lassen. Und Ehrlichkeit dem anderen gegenüber, wahre Freunde sagen einander die Wahrheit. 

Schöne und sinnige Zeilen deinerseits, gern gelesen!

LG Teddybär 

Hallo Juls,
dass der Hardrock-Sound von "Status Quo" nicht jedermanns Geschmack ist, schient nachvollziehbar. 😉
Du hast vermutlich mit dem Titel eher den "gegenwärtigen Zustand " gemeint, aber der Zusammenhang einer Musikrichtung mit einer Beziehungsnähe erschließt sich mir trotzdem nicht so ganz.
Ansonsten hast Du mit dem "offenen Türspalt" aber ein hoffnungvolles Schlussbild gesetzt.
LG
Perry

Ich danke Euch, Herbert und Perry. Eine Freundschaft entwickelt sich allmählich. Die  Musikrichtungen und Geschmäcker diesbezüglich sind unter anderem Dinge, die beim Kennenlernen abgefragt wurden. Auch wenn man da nicht einer Meinung war, konnte man doch in anderen Bereichen Gemeinsamkeiten finden. Es ist schon merkwürdig, sich noch nie begegnet zu sein und doch eine Nähe zu spüren.

Liebe Grüße Juls

Liebe Juls

Die Chemie muss passen, dann ergibt sich alles von selbst. Gewisse Vorlieben wie Musik, Essen, Schlafrhythmus spielen eine untergeordnete Rolle. Ich habe zB. meine teure Hifi Anlage gegen ein gutes Internetradio getauscht und statt Rock/Jazz/Klassik gibt's hauptsächlich Schlager wegen meiner Frau. Was tut man nicht alles für die Liebe. 

LG Teddybär 

• Teddybär
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 230
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben