Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Sternenfischer

• R
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Komm wir gehen Sterne pflücken
komm leg dich mit mir ins Gras
im funkeln fischen mit Entzücken
ich schwör es dir wir haben Spass

einen ganzen Korb davon
im tiefsten Dunkel können sein
gleich einem leuchtenden Ballon
hüllt er uns ein mit Sternenschein

so sehr wir uns um uns auch winden
er dein und dann mein Herz betört
lässt er uns zueinander finden
der beiden Schlag zusammen führt

wenn Sternenschnuppen leuchtend schweifen
ich dich und du dann mich verführt
sich endlich unsre Hände greifen
und jeder von uns beiden schwört

Nie mehr von einander lassen
zusammen alle Ewigkeit
uns nur zu lieben niemals hassen
willst du es auch ich bin bereit

bis beide Seelen still und leise
in ferner Zukunft irgendwann
gemeinsam zu den Sternen reisen
zusammen ins Nirwana dann.

© 2014 Soulofjimmy

Hallo Soulofjimmy,

der Text hat die meiste Zeit eine sehr angenehme Melodie. Die Bilder sind einfach aber schön und du erzählst eine kleine Geschichte, in die sich sicher mancher einfühlen kann.
Am Anfang hat man kaum das Gefühl die Reime seien konstruiert, die Leichtigkeit nimmt dann jedoch leider ein wenig ab und die Reime wirken teils erzwungen. Durch diese stilistische Wendung baut sich mir beim Lesen die Erwartung eines unerwarteten Bruchs, eines abrupten Endes auf. Dieses bleibt jedoch aus.
Grundsätzlich ist es jedem freigestellt ein Reimschema zu verwenden doch ich denke es ist wichtig, dass man dafür nicht die grammatikalische Struktur überspannt.

Alles in allem hat mir dein Text aber gut gefallen und ich freue mich darauf wieder von dir zu lesen.
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

VG
red

• R
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück