Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Sternensee

Hinter dem Horizont
Die Seele der Nacht
Ein funkelnder Schleier
Der Träume erschafft

Verblasst in der Sonne
Wie Spuren im Schnee
Ein Geheimnis der Schatten
Der Sternensee

Kann ihn nicht erreichen
Wie ein Irrlicht im Wald
Kann ihn nicht vergessen
Er raubt mir die Zeit

Verblasst in der Sonne
Wie Spuren im Schnee
Er liegt in deinen Augen
Der Sternensee

Hallo Seelenfänger,
herzlich willkommen hier!

Ein sehr schöner, leiser Text, der eine romantische, leicht sehnsüchtige Stimmung vermittelt.
Dazu trägt bei, dass sich die zweite und vierte Strophe fast (aber eben nur fast - bis auf eine Zeile!) wortgetreu wiederholen.
Besonders gefällt mir, dass die Naturbeschreibungen quasi in den Augen des LyrDu münden.

Sehr gern gelesen!

LG, Mary Lou

Das Gedicht ist wunderschön und direkt aus der Seele geschrieben..
Die Klangfarbe deiner Wörter ist einfach unbeschreiblich schön.
ich konnte mich selber gut darin wiederspiegeln.Ja in solche Gedichte fällt es nicht schwer sich einfach reinfallen zu lassen.Ich bin zu tiefst berührt und gerührt.Du hast ein sanftes Lächeln in mein Gesicht gezaubert.alle Achtung...

Alles Liebe von mir
Doreen

Zurück
Oben