Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Strömung im April

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Ostseemoewe
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 235
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Das Meer lag in deinen
Azur blauen Augen
die Nacht stützte sich müde
leicht wie schwer
schnitt sich an der Oberfläche
aus glitzernden, pudrigen Wellen
 ​
Die Sterne fielen
als Punkt in der Mitte
strahlten in den All und überall
wir sprangen in das noch junge Leben
hinterließen den Hinterbliebenen keinen Ton
noch Spuren im Sand
 ​
Fallen wir oder schweben wir?
wie die vergessenen, zerbrochenen Glasscherben
eine brise Fische hier und da
zwischen unserer salzigen, nassen Haut
fliegt Grün im Lichtspiel aus Mond
und unserer wortlosen Liebe
die uns nicht mal die Unterströmung
wegziehen konnte
 ​
Das Meer holt uns alle
versenkt, ertränkt, belebt, erfrischt, erleuchtet
uns bis zum Tod fühlen wir das Leben
Das Meer holt uns alle!
Ja, die Liebe holt uns alle
 ​
*
 ​
Frage: Wer kann sich dem Wunsch erwehren?

MyRec_0414_0932.m4a
 

Anhänge

Hi Federtanz, 
 
ich finde auch Dein Gedicht sehr schön. Es hat etwas exotisches, verträumtes und der Klimax auf den alles hinzuläuft: "das Meer holt uns alle" und "die Liebe holt uns alle" ist wunderbar aufgenommen in der Vertonung. Deine Stimme ist sehr schön und nuancenreich und der Vortrag wunderbar verträumt, weich wie Wellen aber zum Ende hin auch stellenweise scharf wie die Gischt an den Felsen. Mir gefällt besonders die Exotik in Deiner Stimme, die so wunderbar zu den Texten passt. Ich für mich lese auch: Die Liebe ist, wie das Meer ambivalent, was Du ja auch in den Bildern Deines Textes aufgreifst und trotzdem hat schon der erste Mensch dasselbe gesehen, wenn er auf das Meer geblickt hat, wie der letzte Mensch es vermutlich sehen wird. Ist es ähnlich mit der Liebe ? Bravo !
 
mes compliments
 
Dio
 

Joshua Coans Themen
Hi Federtanz, 
 
also ich bin begeistert! Traumhaft schön und traumhaft vorgelesen! 
Aber!
Fast zu traumhaft... als gute Nacht-Gedicht vorgetragen sehr gut geeignet. Ansonsten, wenn ich da was anmerken darf, würde ich eine kleine Nuance schneller lesen. Sprich, weniger "Pause" zwischen den Wörtern. Vielleicht so wie der letzte Absatz vorgetragen. Wäre mein empfinden hierzu. 
 
Das Meer holt uns alle


versenkt, ertränkt, belebt, erfrischt, erleuchtet


uns bis zum Tod fühlen wir das Leben


Das Meer holt uns alle!


Ja, die Liebe holt uns alle
Chapeau!   
 
LG JC
 
 
  • Ostseemoewe
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 235
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben