Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Stürme

• Margarete
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 227
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Liebe Margarete,

der Tanz des Windes.

Der Tanz des Windes scheint mir hier sehr bedeutungsvoll - meine Gedanken drehen sich länger und auch erfreut um ihn, denn er bringt eine verspielte Note ins Tanka und lässt erahnen, dass auch das Leben ein Spiel des Schicksals ist, und dass man die Tiefen hinnehmen kann, weil danach unweigerlich auch Höhen kommen - vieles verläuft in Wellen ...

Gerne gelesen!

LG Nesselröschen

wilde Herbststürme

wirbeln Blätter von Bäumen

der Tanz des Windes.

Stürme im Leben vergehen,

bringen uns Freude zurück

Liebe Margot, deine Zeilen
geben ein schönes Gedicht
das in einem schönen
Verhältnis zu sehen ist.

LG Ralf

Der Herbst ist vorbei
nur man spürt es nicht,
da man den Winter nicht merkt.

Der Frühling des Lebens ging,
durch den Sommer zum Herbst.

liebes nesselröschen

Erst einmal Danke für deinen Kommentar
Ich habe es vergessen dir zu danken. du hast mein Tanka so gut beschrieben. ja, unser Leben verläuft auch oft in Wellen. es ist wirklich ein Spiel des Schicksals.

Ich wünsche dir einen schönen Tag

liebe Grüsse von  Margarete

lieber Ralf

auch dir danke ich für dein Schreiben und das dir mein Tanka gut gefällt.

liebe grüsse von margarete

Danke auch für die Likes von @Gina@Hera Klit@Ostseemoewe@Herbert Kaiser@Ralf T.@Josina@SternenherzL.G.  Margarete

• Margarete
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 227
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben