Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Terror im Badezimmer

• Sidgrani
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Im Badezimmer hängen stumm
zwei neue Frotteetücher rum.
Sie träumen von dem ersten Mal
und freun sich schon aufs Ritual.

Ein Hüne steht am Wasserbecken,
ganz nackt, das wird kein Zuckerschlecken!
Sie sehen zu, wie er sich reinigt
und hinterrücks ‘nen Lappen peinigt.

Die beiden frischen Frottees zittern,
weil sie jetzt großes Unheil wittern.
Wen nimmt der Kerl für Brust und Wangen,
wer muss um seine Keuschheit bangen?

Schon hat der Schmutzfink zugegriffen
und fröhlich vor sich hin gepfiffen.
Ein Handtuch ist davongekommen,
es wird für obenrum genommen.

Dem andren Tuch ist jetzt zum Weinen,
der Unmensch hat‘s zwischen den Beinen.
Dort wird es zehnmal, ungelogen,
von vorn nach hinten durchgezogen.

Auch für ein Handtuch, keine Frage,
gibt’s gute und auch schlechte Tage

Hallo Alces,

finde ich sehr amüsant. Bin noch am schwanken, ob "Terror" in der Überschrift nicht zu hart ausgedrückt ist, wenn man es unter heutigen Gewohnheiten liest.
Aber in der Ursprungsbedeutung als "Schrecken" passt es schon.

Also habe ich keine Verschlimmbesserungsvorschläge.

Gerne gelesen

Ruedi

Hallo Alces!

Genial, was anderes kann man zu solch einen heiteren beschwingten Werk nicht schreiben;
Ich hab herzlich gelacht, genau das Richtige nach einem anstrengenden Arbeitstag..
Gut das ich schon zuvor geduscht habe... sonst hätte ich mich vielleicht nicht entscheiden können, welches Frotteehandtuch ich jetzt wähle.. grins..
Nein, Spaß bei Seite, so was muss einem erstmal einfallen, ,alleine die Idee ist herrlich; Ich finde das einfach klasse.. vor allem die gewählte Reimform... Paarreim.. hinsichtlich zweier Handtücher... wenn du verstehst was ich denke.. und natürlich das Foto dazu.. einfach köstlich..

Sehr, sehr gerne gelesen,
mlg. Line

Hallo Line,

Lachen ist ja so gesund, und daher versuche ich mich ab und zu an witzigen Reimen. Die Poesie kommt dabei meistens etwas zu kurz, was ich aber nicht schlimm finde.
[QUOTE='Behutsalem]Paarreim.. hinsichtlich zweier Handtücher... wenn du verstehst was ich denke..
[/QUOTE]Der Gedanke ist lustig! 
Ich freue mich über deine lobenden Worte.

Liebe Grüße
Alces

• Sidgrani
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben