Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Terrornetzwerk! Leiden, bis der Arzt kommt.

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.

Marvin

Autor
Wenn Herr Lenz sein Füllhorn gießet
über Wald und Flur und Heide
und es wächst und blüht und sprießet,
weiß er eigentlich, wie fies et
für mich ist und wie ich leide?

„Winterfrisch, durch Frost gehärtet
putzigmunter lebensfröhlich!“
Mein Immunsystem bewertet
mich als kerngesund, doch stört et
sich ab Februar allmählich

an dem Frühlingswind. Der leitet
listig erste Erlenpollen,
gern von Haseln auch begleitet
ins Gefechtsfeld und schon schreit et:
„Feuer frei!“ Vor Stolz geschwollen

zeigt die Schleimhaut wie sie wütet
gegen diese Blühgemeinde.
Söldner werden angemietet
aus sonst zahmen Zellen zieht et
Antiköper zu dem Feinde.

Gräser, Sträucher, nichts verachtet
dieses Heer, sind die Druiden
ideologisch überfrachtet?
„Du bist fremd! Nix gut!“ Schon kracht et:
„Hadschihad!“ Ich will nur Frieden!

Ja, lieber Marvin,

jetzt ist das Leidenswerk in der richtigen Rubrik gelandet! Wenn man ungestraft darüber lachen darf, macht das Lesen gleich doppelt Spaß. Ja, macht et! 😁

LG Claudi

Lieber Joshua Coan,

ja, Gesundheit. So sagt man immer noch. Und immer noch hilft dieser fromme Wunsch nur, wenn man ein hyperdesensibilisierter Mensch ist. (Oder genug Aspirin oder was auch immer gefressen hat.). Aber trotzdem vielen Dank.

Liebe Claudi,

freut mich besonders, dat et dir Spaß gemacht hat. (Hatte ja schon befürchtet, ich wäre ein Rubrik-Legastheniker.)

Lieber Carlos,

natürlich darfst du dich kurz fassen. Ich werde mir dein "Wunderbar" in meinem Kopf schon so schön zurecht schmücken, dass es eine Freude für mich sein wird. :grin:

Vielen Dank euch, für die wohlwollenden Kommentare

LG, Marvin

Hallo!

Ah, herrlich!. Hab lange nicht mehr so gut gelacht 😄 (liegt wohl am Winter, der nicht für alle von uns Gutes zu bieten hat).
Weiterhin viel Erfolg dir in deinem heldenhaften, furiosen Abwehrkampf! 💪

Hallo Patrick,

Gott sei Dank (ich bete regelmäßig das Vaterunser) verschont mich der Schöpfer vor derlei Unpässlichkeiten. Aber ich kenne natürlich  leidgeplagte Zeitgenossen in meinem persönlichen Umfeld. Schon hart, wenn man ein Naturliebhaber ist und doch vor ihr fliehen muss.
Freut mich, dass du  Spaß dran hattest.

Viele Grüße, Marvin

Servus Marvin,

herrlich, diese Leidensgeschichte! Der leichte Dialekt gibt dem Ganzen nicht nur zusätzliche Reimmöglichkeiten, sondern auch eine besondere Note. Ich würde das Richtung Münsterland mit leichter Ruhrpottfärbung einordnen.

Pollenheer, entfachet Rotze!
Rote Karte? Mach et, Otze!

Die Schlusspointe ist ein wahrer Knaller! Dann kann man vividrinreiche Tränen vergießen.

Liebe Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

du Rotzlöffel. Deine Fachkenntnisse lassen vermuten, dass du ebenfalls ein dankbares Opfer dieser Nestbeschmutzer bist.
Ja, deine Vermutung der Verortung hatte ich auch. Es muss so die Ecke westliches Münsterland/östliches Ruhrgebiet sein, in der diese Partisanenkämpfe regelmäßig stattfinden. Sicher vor ihnen sind eigentlich nur angehende Rentner im Homeoffice, bei denen die Söldner wegen des bevorstehenden Ablebens keine Gefahr mehr vermuten.

Vielen Dank auch für das Lob bezüglich des Schlusses. Dieses interessante Wortschöpfung gelang mir - du wirst es kaum glauben - anlässlich meines  (hoffentlich!) letzten Corona-Tests. Der Mitarbeiter der Teststelle hat  dann ebenfalls ganz besonders freundlich diesen  spontanen Einfall gelobt.

Allet Gute

Marvin

Zurück
Oben