Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art The Void - Lost Keys

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Alexander
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 447
    Aufrufe

Joshua Coan

Teammitglied
ㅤModerator

Joshua Coans Themen

Manchmal ist mir so
Als würden sich alle Verbindungen zu allen Leuten die ich kenne und liebe wie lose Fäden auflösen und ins Nichts verschwinden
Als würde der gestrickte Vorhang meiner Gedankenverknüpfungen hochgezogen und mir die bittere Wahrheit offenbaren
Das meine Wahrnehmung sich im Schwarzen Loch um sich selber dreht
Das niemand mich erreichen kann
Weil es nichts außer schwarzer stiller Leere gibt
Und mich der hinein schaut
Auf sich und seine Gedanken

Hi @Joshua Coan ,
mir kam direkt der Gedanke: Und doch bin ich mehr als meine Gedanken. Nehme ich nicht in jeder Beziehung Menschen mit mir? Wenn ich also in dieses Schwarze Loch hineinschaue, kann ich dort vielleicht ein Feuer entfachen und ein Wunder erfühlen; jenseits von Worten und Gedanken.

LG

Joshua Coans Themen
Nehme ich nicht in jeder Beziehung Menschen mit mir? Wenn ich also in dieses Schwarze Loch hineinschaue, kann ich dort vielleicht ein Feuer entfachen
Hallo Romitz, 

dazu fällt mir noch ein: wir leben in der Welt, die wir uns vorstellen. Die Illusion ist unsere Realität. Und wir sind Teil davon. Schlimm nur wenn man eine Trennung erkennt. 
Da sind meine Gedanken ins solipsistische gedriftet. 

LG JC

Hey Josh. Ich lese aus diesen deinen Gedankenversen eine mutige Ehrlichkeit dir selbst gegenüber. Und ich bin sicher, dass du das Mehr jenseits der Schwärze, Stille, Leere wahrnimmst. Einzig der Blickwinkel weg vom kognitiv-Logischen hin zum fühlend Annehmenden und weiter zu einer urinstinkthaften Wahrheit, jenseits von Deutung und Wertung ist noch durch so einen Vorhang verschleiert. VLG Peter.

Hi Joshua 
Manchmal ist es in der Tat so. Es ist ein Moment oder längerer Zeitraum in dem man das Gefühl hat komplett verlassen zu sein. Jede Verbindung wirkt gelöst, alles scheint fremd zu sein. Zum Glück gibt es auch das genaue Gegenteil dazu und dafür lohnt es sich zu leben. 

LG Alex 

• Alexander
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 447
    Aufrufe
Zurück
Oben