Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Tod der Nacht

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • horstgrosse2
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 491
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Vom Wein gefärbte trockene Lippen öffnen sich. Sitzt sie an die Mauer gelehnt auf der Straße. Kalt wie der nackte Boden unter den Lumpen. Über ihr läuten schon die Opiumglocken hinter den Fenstern. Die Sonne geht auf. Auch für die Verdammten und Vergessenen. So bricht sich das Licht ein letztes Mal in ihren glasigen Augen, sie blinzelt nicht. Und mit der Nacht, die blutig stirbt am Horizont, entweicht ihr Leben als letzter warmer Seelenhauch, aus ihrem Mund. Hinfortgeweht von kühler Brise. Es wird hell. Ein neuer Tag erwacht, über den vielen rauchenden Schornsteinen der Stadt.

Guten Morgen Joshua, 🙂

du hast mit deinen Worten ganz subtil ein kleines, wunderbares Bild in meinem Kopf gezeichnet. Garnicht im ersten oder zweiten lesen, aber schlussendlich hatten deine Worte mich fest im Bann ...
Die Nacht erstirbt im Morgenrot und muss am Horizont verbluten ...
Allgemein, auch der Rest der Bilder gefällt mir, aber dieser eine Teil, der ist krass!

LG Delf

@Joshua Coan

Moin.

Habe ein Bild-Problem gefunden, gleich am Anfang.

Vom Wein gefärbte trockene Lippen öffnen sich.
Vom Wein gefärbte Lippen, ist ok.

Aber, vom Wein trockene Lippen, da erscheinen Fragezeichen.
Rotwein kann Lippen dunkel färben, die Zunge und Zähne blau.

Vom Wein gefärbte, dunkle Lippen öffnen sich. Blau, sind Zunge und Zähne. Sitzt sie an die Mauer gelehnt auf der Straße. ....

Ansonsten alles paletti. 

Tschüss.

• horstgrosse2
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 491
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben