Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Trauer

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Nordkind
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 754
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Nordkind

Autor
Gestern saß du im Schatten
Und goß Trauer in deine Hände
Als ob endlich gestatten
Weintest du ohne Ende

Hallo Nordkind,

willkommen in der Poeten Wg,dein Gedicht finde ich sehr interessant, Tränen sind Schweisstropfen des Gefühls, sagt ein Zitat. Wer seinen Raum geben und sie zulassen kann, beweist Stärke, und das Stehen zu den vielleicht vorher unterdrückten Gefühlen  ist Beginn einer Heilung, einer Katharsis.

Habe dein Gedicht gerne gelesen.
Liebe Grüsse
anais

Hallo Nordkind,

auch von mir herzlich Willkommen bei den Poeten!
anais sprach den Begriff "Katharsis" an. Nichts finde ich hier passender.. Tränen die so lange unterdrückt wurden, waschen nun rein, befreien von der Last, zumindest ein wenig. Und schaffen Raum für kommende Heilung. Ich verstehe immer noch nicht, warum es heilsam ist, noch einmal durch den Schmerz, die Trauer zu gehen, aber so ist es..
Und du hast in wenigen Worten diese starke Wandlung zum Ausdruck gebracht!

An der Grammatik müsste man noch bisschen arbeiten, die Verben passen nicht ganz:

Gestern saßt du im Schatten
Und gossest Trauer in deine Hände
Als ob endlich gestattet (sorry, aber auch für einen sauberen Reim sollte die Grammatik nicht über Bord gehen!)
Weintest du ohne Ende

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

• Nordkind
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 754
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben