@Dichtel
@Perry
Ihr habt recht.
Der Text ist feige und das beginnt schon beim Titel.
Da habe ich schon zurückgezogen, aus diversen Gründen (Zensur spielte auch eine, aber nicht die Hauptrolle).
Der Text entstand nicht im luftleeren Raum und hat eine Historie, im Gegensatz zu den Sachen, die ich sonst so mache.
Er entstand vor mehr als drei Jahren und war ursprünglich eine Art Brief, voll blindem Hass und dem was Perry wohl mit Betroffenheitshetorik meint.
Reime habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht zustande bekommen und einige Male hätte ich das Ganze fast komplett gelöscht.
Nun also das hier..
Es ist sicher ungenügend und so fühlt es sich auch für mich so an.
Eigentlich gab es noch 2 weitere Strophen, aber leider habe ich die gestern versehentlich überkopiert.
Nur den originalen "Brief" habe ich noch.
Allerdings würden die auch nicht das liefern, was ihr euch vorstellt.
Nur etwas mehr Kontext vielleicht, aber gerade deswegen habe ich sie raus genommen.
Und entschärft habe ich das Ganze auch, es war mir selbst too much.
Ich weiß was ihr sagen/haben möchtet, bin dazu aber nicht in der Lage.
Und auch nicht mutig genug.
Aber ich verstehe wie ihr es gemeint habt und habe es auch nicht als Angriff.
Der Text ist unzureichend und kann auf so viele Arten falsch verstanden werden. Das wusste ich von Anfang an.
Ich habe lange überlegt, ob ich ihn einstelle. Weil ich Bedenken hatte, wegen den Reaktionen. Vor allem aber wegen meinen Antworten auf mögliche
Antworten.
Vielleicht ist das keine gute Grundlage für so etwas.
Es wird also leider bei Wischiwaschi bleiben.
[QUOTE='Perry]Ich würde mir zu so einem Thema Gedankenverzweigungen wünschen, z. B. wo liegen die Ursachen, im animalischen des Mannes, im überholten Frauenbild bzw. Überlegungen wie müsste eine Welt/Gesellschaft aussehen, damit so etwas nicht mehr geschieht.
[/QUOTE]Da bin ich, wie gesagt die Falsche dafür, ich vermag es nicht.
Und ich glaube auch nicht, wenn ich ehrlich bin, dass es sich jemals ändern wird.
Eine Gesellschaft wo so etwas nicht mehr passiert, ist schlicht eine Illusion, wie ich glaube. Vergewaltigung ist so alt wie die Menschheit selbst.
Erstmal müsste man dafür den alltäglichen Sexismus abstellen und alleine das ist utopisch. Da fängt es nämlich schon an.
Die hysterische #meetoo Debatte hat doch wieder prima Munition geliefert für jene die sowieso glauben, da sind nur ein paar hysterische Weibsbilder, die aus allem ein Drama machen.
Das schützt dann wieder die wirklichen Dreckschweine, die gern Frauen quälen und arbeitet sich stattdessen an Nichtigkeiten ab.
Ich/Wir sind sicher alles andere als zart besaitet und wir vermuten auch nicht hinter jedem Witz sofort Sexismus.
Aber von Obszönitäten und Anzüglichkeiten können wir auch Lieder singen. Und die Degradierung beginnt eigentlich schon bei Späßen ala
"Lasst mich mal zuschauen."
Und das ist wirklich harmlos, da gibt es ganz andere Sachen, die einem teils wildfremde Menschen so an den Kopf werfen.
Von dem Punkt aus ist der Schritt gar nicht mehr so groß, wie man glauben mag.
Zuletzt noch eine Frage an
@Dichtel
Meintest Du dasselbe was Perry auch "bemängelt hat? So ganz sicher bin ich mir nämlich nicht.
Oder wolltest Du einfach mehr Kontext haben? Also wie es dazu kam, was vorher war, die Beziehung der Personen.. so etwas?
Ich bin wohl schlicht zu blond, um das genau zu bestimmen.
Schönen Abend euch allen!