Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art trockenen fußes

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sternenherz
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 185
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
trockenen fußes

die möwen am hafen holten weit aus mit ihren flügeln
als wollten sie mit uns schritthalten beim wandern entlang
der küste zum ort an dem himmel und erde sich küssen

stundenlang ließen wir uns vom wind treiben lauschten
dem nocturnengesang der klippenkanten begleitet vom
selbstvergessenen flüstern der seegräser auf den dünen

als die sonne letzte funken aufs meer streute suchten wir
nach sternen die uns sicher ins morgen geleiten doch die
nacht hatte andere pläne und wir fügten uns fröstelnd

Anhang anzeigen trockenen fußes (Music_GregorQuendel - Marie Nocturne (Richard Brinley) from Pixabay).mp4

Hallo @Perry

Ein kleines Meisterwerk, da gefällt mir jede Zeile. Ich sehe alles plastisch vor den Augen. 

LG Teddybär 

Hallo Herbert,
danke fürs Eintauchen in die Szenen der beschriebenen Küstenwanderung.
Es scheint ein langer und auch dunkler Weg zu sein, der zwischen funkelnden und fröstelnden Momenten wechselt.
LG
Perry

Hallo Perry,

schön gemacht, tiefgehend deine Wortmalerei und wieder mit Traurigkeit umspült dabei. Der Background gut dazu gewählt, meinem Gefühl nach etwas zu vordergründig.

Gerne gelauscht
LG Uschi

Hallo Uschi,
danke für deinen "offenen" Eindruck zum Text.
Es stimmt, die "vordergründige" Bildebene ist hier sehr dominant und es klingt nur leicht ahnbar die übertragene Aussage eines letzen gemeinsamen Wegs an.
LG
Perry

Hallo Perry nochmals,

nein da hast du mich missverstanden, mit vordergröündig meinte ich die Musik, sie hätte ein kleinwenig 'leiser' dahinter liegen können, nur mein Eindruck...

Schönen Morgen! Weiteres als PN 😉 
LG Uschi

Hallo Perry,

was für ein schönes Stimmungsgemälde mit allem, was das Herz höherschlagen lässt,
wenn eineR das Meer liebt.

Leider senkt sich die Melodie zum Schluß;
auch das wandelst Du in Poesie
und das Wort "fügen" ist hier irgendwie tröstlich.

Gerne gelesen
und der Melodie in die Höhen & Tiefen gefolgt

Sternenherz

Hallo Sternenherz,

ja, der Schluss ist etwas schwermütig, aber irgendwann fordert das Leben seinen Tribut. Danke, dass Du der Stimmung bis zum Ende gefolgt bist.
Wenn es Dich tröstet, es gibt den Text auch in einer KI vertonten Fassung mit einem "offeneren" Ende.

Danke fürs Begleiten und LG
Perry

Anhang anzeigen unterwegs (KI - aimusic.so, 3,3 MB).mp4

Hallo Perry,

ja, das Leben mit seinen Tributen ist eines der härteren öfter -; und es ist alternativlos.

Gegen KI wehre ich mich so vehement wie seinerzeit gegen die Statine, die mir mein Hausarzt unbedingt andrehen wollte. Bei den Statinen ist es so, dass inzwischen die Normwerte geändert sind und ich sie nicht mehr benötige; ich hoffe sehr, dass es mit der KI ähnlich zugehen wird.

LG Sternenherz

Hallo Sternenherz,
ja, mögliche Nebenwirkungen sollte man immer hinterfragen. 😉
Etwas grundsätzlich abzulehnen, kann aber auch bedeuten Chancen ungenutzt zu lassen.
Was speziell die KI betrifft ist sie ein unschätzbarer Helfer beim Zusammentragen von alternativen Möglichkeiten, natürlich liegt die letzte Entscheidung was man davon nutzt bei einem selbst.
Ich selber verwende sie nicht beim Schreiben, finde es aber interessant die Wirkung eines Textes durch unterschiedliche Songvertonungen zu testen und das kann KI ganz passabel.
LG
Perry

Hallo Perry,

grundsätzlich war dieAblehnung nicht; ich habe nur, was Gesundheit anbelangt, viele Begrenzungen
und da wäge ich immer wieder sehr klar ab.

Was die KI angeht:
Wir sind in so vielerlei Gebieten fremdbestimmt & abhängig,
dass ich mich instinktiv dagegen wehre,
das Denken auch noch auszulagern .... .

Im Bus sah ich gestern ein Kleinkind, vllt. 9 - 10 Monate alt. Seine Mutter mit Kopfhörern und am Handy direkt daneben. Das Kind schien mir unendlich traurig .... .
Wenn die Kinder "stören" , bekommen sie oft ein handy in die Hand gedrückt.....
Im Bus ist das bei gefühlt 50 % > der Fall.
Die Generation, die gerade heranwächst, wird extreme Schäden aufweisen, was menschliche Bindung anbelangt.
Die KI erscheint mir wie das Sahnehäubchen auf dieser krassen Entwicklung.

Mag sein, die Evolution wird mich Lügen strafen, wird sie vermutlich
und seis drum.

Beste Grüße
Sternenherz

• Sternenherz
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 185
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück