Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

über allen Wolken

• N
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 970
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich spüre Sonnenstrahlen
Durch meinen Körper fließen,
Spüre honigsüßes Glück
Durch jede Blutbahn schießen.

Ein unsagbarer Winterfrost
Haust tief in meinen Wänden.
Umarme mich und schaff in fort,
Mit Funken in den Händen.

Trotz aller Weite, die uns trennt,
Lodert dein Feuer fest in mir,
Stimmt für mich die Geigen an.
Verbrennen könnt ich unter dir.

Ich singe stark, ich singe laut
Das Lied vom Schicksalsreigen.
Die Mächte, die sanft in dir ruhen,
Lassen den Drachen steigen.

Leviathan fährt in den Wind
Und Niemand wird ihn halten.
Damit ich dich erreichen kann,
Wird er die Wolken spalten.​

Hallo,

das gefällt mir. Der Übergang von der ersten zur zweiten Strophe ist ein bisschen "hart"... vom puren Glück zu den klaten Wänden, da freut man sich in der ersten Strophe so für den Protagonisten und dann ist es auf einmal doch kalt. Aber das wird dann ja auch wieder relativiert.

Nur mit der Zeile

Verbrennen könnt ich unter in dir.

hatte ich Probleme. Ich würde das "in" weglassen.

Viele Grüße,
Hero

Freu mich jederzeit über positive Kritik
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Bei dem "in" handelt es sich lediglich um einen Schreibfehler, den ich auch erst jetzt entdecke.

Was den Inhalt angeht, so ist es wirklich nur die Liebe, die den Protagonisten wärmt und mit solchen Gefühlen beschehrt. Es ist ein Flehen nach Feuer, nach Wärme, während in seiner Kammer, seiner Heimat der Frost regiert..

mir gefällt das gedicht auch sehr gut

eine sehr schöne und bildreiche wortwahl 😱)
die letzte strophe ist so mein persönlicher höhepunkt, das bild mit dem "wolken spalten" find ich einfach nur schööön

hachja jeder kennt das gefühl sich nach liebe und wärme zu sehnen!!!

Ich mag dein Gedicht sehr,auch deshalb weil auch ich von meiner Liebsten räumlich getrennt bin.

Mir gefällt deine Wortwahl,sie versetzte mich in einen kurzen Bann der das ganze Gedicht andauerte und mir ein lächeln ins Gesicht zauberte.

Danke für diese Gedicht !

• N
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 970
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben