Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Über das Lyrische Ich - Ein Essay

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Claudi
    letzte Antwort
  • 21
    Antworten
  • 709
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich habe von Anfang an alles gelesen, habe am Anfang einen kleinen Kommentar dazu geschrieben. 
Der Text ist viel zu lang und unheimlich kompliziert. Man liest mit viel Mühe und Geduld und am Ende weiß man nicht, was der Autor sagen will.
Heute Morgen habe ich an einer Bushaltestelle ein Plakat gelesen:

" Willst du dein 9 Euro Ticket behalten? Komm zur Demo! " 

Diese Demonstration findet am Samstag statt.

Ich weiß nicht warum, in dem Moment habe ich gedacht, wenn der Verfasser von dem Text über das lyrische Ich den Plakat geschrieben hätte, wäre er eine Seite lang gewesen, und niemand hätte die Zeit gehabt, es zu Ende zu lesen, bevor der Bus kam.

So ist es. Aber ist dir eigentlich gar nicht in den Sinn gekommen, die Begriffe mal in deine Suchmaschine einzugeben, 1. bevor du mit dem Schreiben des Essays begonnen hast und 2. spätestens jetzt? Das würde ich dir für das nächste Mal sehr empfehlen.

Das wirkt belehrend?

Soso, weißt du was? Ich glaube, da hast du einfach zu spontan geantwortet, ohne über die Frage nachzudenken. Ich frage deshalb: Möchtest du das so stehenlassen? Bitte mal sorgfältig durchdenken!

Und dies auch? Aber deine Antworten sind es nach deiner eigenen Einschätzung nicht? Hm, da bin ich platt! Du erklärst mir allen Ernstes:

Weißt du, ich verstehe mich in erster Linie als Mensch der Erfahrung und des Austauschs. Und weniger des notierten Wissens. Erfahrung und damit Intuition ist wertvoller als bekanntes Wissen, das überall nachgelesen werden kann.

nachdem ich dir dieses notierte Wissen, das überall nachgelesen werden kann, das dich aber offensichtlich doch gerade mal interessierte, mit meinen Händen hier eingetippt habe. Und ich bin nachsichtig und unterstelle, dass dir das bestimmt unbedacht herausgerutscht ist. 

Gut, ich hätte das nicht nochmal hinterfragen sollen. Ich sehe jetzt, dass es eine dumme Idee war, noch auf einen fruchtbaren Austausch zu hoffen, und ich verabschiede mich aus diesem Faden.

LG Claudi

• Claudi
    letzte Antwort
  • 21
    Antworten
  • 709
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben