Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Um die Kindheit betrogen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 314
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Um die Kindheit betrogen 

Ich kenne deine Eltern 
Und weiß, wie streng sie dich erzogen 
Es hieß gehorsam und vernünftig sein 
Um die Kindheit hat man dich betrogen. 

Nicht ausgelassen wie die andern
Durfte das Kind in dir sich zeigen 
Du bliebst lieber im Abseits stehn
Und deine Rede war das Schweigen. 

Heute hast du ein Etablissement
Für strenge Erziehung am Rande der Stadt 
Mit Genuss versohlst du jeden Sklaven Po
Gegen Aufpreis gibt's 'Behandlung ala cart'. 

So schließt sich nun der Kreis 
Das unterdrückte Kind tobt sich aus
Man weiß, Dressur hinterlässt Spuren 
Der Schmerz regiert im Freudenhaus.

© Herbert Kaiser 

Ja, ja lieber Herbert die unterschiedlichen Freudenhäuser dieser Welt bevölkert vom ältesten Gewerbe dienen für Vieles. Ohne sie wird es nicht gehen, wenn auch einige sie abschaffen wollen, dann verlagert es sich in den Untergrund. Prüde Erziehungsmethoden führen oft genau zu dem Gegenteil. 
Spannend, eine schöne Woche
Kupfi

Guten Morgen @Teddybär,
ob dies nun ein Ergebnis der Erziehung ist? Da wage ich zu zweifeln. Es gibt so vieles im Leben was beeinflusst, sodass unmittelbare Rückschlüsse aus meiner Sicht nahezu unmöglich sind. 
Viele Grüße 
JoVo

An @kupfi und @JoVo

Ich habe eure Überlegungen zum Thema gerne gelesen.  Anmerken möchte ich, dass die Psychologen und Pädagogen die Wichtigkeit der Erziehung/Entwicklung in der Kindheit für ein glückliches Leben betonen. Seelische Verletzungen, zu große Strenge, Gewalt oder gar Missbrauch hinterlassen furchtbare Narben. Und die Seele findet ein Ventil um damit umzugehen. Das zeigt sich oft erst Jahre später. 

Euch mein Dank!

LG Teddybär 

Hallo Herbert, 
in der Tat ist das so, wie du schreibst. Die Kindheit prägt das ganze Leben und viele Psychosen haben dort ihren Ursprung. 
Ein Umkehrschluss ist meist erst nach vielen Gesprächen möglich. 
Liebe Grüße 
JoVo

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 314
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben