Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Umnebelt

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • gummibaum
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 267
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Lang schon ist mein Geist verhangen
wie ein Wolkenhimmel, schwer,
die Gedanken sind gefangen
und kein Strahl erreicht mich mehr.

Manchmal fühl ich noch die Sonne,
die mit grauen Schwaden kämpft,  
doch das Schimmern lichter Wonne
wird durch Nieseln bald gedämpft.

Es verwischt mir die Konturen,
die im Kalk noch eingraviert,
löscht Erinnern, da die Uhren
rosten und die Zeit gefriert.

Einmal noch ins Blaue schauen,
ist mein stiller, letzter Traum.
Doch mir schwindet das Vertrauen
mit Verlust von Zeit und Raum…   

Hey Gummibaum,

erinnert mich an meine Oma, die hier mit fortgeschrittener Demenz im Haus lebt, und langsam niemanden, und nichts mehr erkennt.

Hatte für sie mal relativ ähnliche Zeilen geschrieben. Bedrückendes Thema, aber sehr gerne gelesen 👍

Dir ganz liebe Grüße,
Stefan

Lieber Gummibaum,

damit solche Zeilen gelingen, muss der Geist noch einigermaßen klar sein...Im Übrigen schließe ich mich meinen Vorrednern gerne an. Die "im Kalk eingravierten Konturen" haben es mir besonders angetan.

Gruß
Cornelius

Vielen Dank für die Likes.

Danke, lieber Stavanger, lieber Lightning, liebe Lydia und lieber Cornelius für eure Antworten. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Beste Grüße von gummibaum 

• gummibaum
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 267
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben