Servus ihr beiden!
die Dummheit kann wirklich jeden treffen
Leider ja. Ich würde sagen: die Dummen die kann man überall treffen. Leider habe ich in meinem Umfeld echte Musterexemplare, die mir mit ihrer Dummheit seelisch und fasst körperlich schaden. Was sie davon haben? Gar nichts. Sie nerven mich nicht zum Vergnügen, sie können es nicht besser.
Ich lächle sie einfach weg.
Was auch noch eine gute Pointe gewesen wäre: Das LI schließt sich mit ein.
Nein so war das nicht gemeint. Da muss schon separiert werden. Das es dumme Dichter gibt ist unbestreitbar, soll nicht heißen, das man selbst dazu zählen muss. Und ich meine auch nicht irgendwelche als dummen Gedichte, sondern wirklich diese Eigenart mancher Menschen. Seien es nun Dichter oder Zahnärzte.
Danke für deine Gedanken dazu.
LG JC
Schön das ich dich unterhalten konnte Dio!
So wie ich dich kennengelernt hab, bist du extrem weit Weg von so einer Bezeichnung. Ein so empathisches Kerlchen wie du, der so bewusst, wach und mitfühlend für seine Nächsten durchs Leben geht, kann nie und nimmer dummo heißen!
...außer deine Eltern hätten einen krassen Sinn für Humor gehabt.
Ne, ne.
Du bist mir immer ein Lichtblick gewesen!
Merci mein Freund!
LG JC
Hallo
@Wannovius,
unsere eigene alltägliche "Dummheit" meine ich hier in meinem Thema nicht. Es geht um eine Kategorie von Menschen. Das jeder Mal dumme Momente hat, in denen das Denken kurz mal eingenickt war, ist verständlich, aber es gibt Menschen, bei denen ist das Programm.
Ja extrem dumm, wenn wir uns ein Leben lang an dem falschen Orientieren. Aber das muss nichts mit Dummheit zu tun haben. Terroristen und Verbrecher müssen nicht dumm sein, auch wenn sie den falschen Weg eingeschlagen haben.
LG JC