Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Unklug

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 657
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Unklug

Wenn ich wollte
wie ich sollte

man mich bäte
und ich täte

wie geheißen
würde leiden

mit
Sicherheit
meine
Persönlichkeit

in aller Deutlichkeit

die
Individualität
und Integrität
gar
Identität

verlieren

und das Sein
leben in der

-----------------------------Anonymität
-------------------------------------------------------------------------------------des Mitläufers

© Sternwanderer

Hallo Sternwanderer,

ich danke Dir für diesen - eigentlich sehr schlichten - Gedankengang.
Er stärkt das, was immer mehr verloren geht und tut mir gerade persönlich ungemein gut.

Da es heutzutage eine immense Auswahl an Zerstreuungsmöglichkeiten gibt,
und diejenigen, die das alles nicht wahrnehmen können, auch noch die entsetzlichsten Dinge im TV bzw. im handy beglotzen können und eine immense Auswahl darin haben, was sie sich alles nicht leisten können ....
scheint es, als wäre diese Zeit gesegnet mit Individualisten.

Viele Grüße

Ichdichteabundzu

Hallo ichdichteabundzu,

ja, es ist eine ganz einfache Überlegung dessen, was ich in letzter Zeit oft beobachte.

Das mediale Konsumverhalten ist in der Tat erschreckend. Doch noch ungeheuerlicher ist das Verhalten der Konsumenten um die Bildung eigener Meinung, die sehr manipulativ durch das WWW bzw. Zeitung, Fernehen  geschehen kann, wenn Aufklärung durch z.B. dem Elternhaus/Schule oder kritischer denkende Freunde fehlt.

Doch auch später, wenn die Erziehungsmaßnahmen im fortgeschrittenen Alter nicht mehr greifen, kann es ein leichtes sein Eingriff in die Meinungsbildung zu nehmen, durch eben obengenanntes, Rudel/Mitläuferverhalten usw. .

Umso wichtiger ist ein rechtzeitig rückgratstärkendes Umfeld, damit es zu keinem JASager kommt.

LG Sternwanderer

Moin, liebe Sternwanderer
Deine Wortspieldichtung ist super!
Ich probiere es auch ein bisschen aus,wusste zuerst noch nicht ganz genau worauf man achten sollte.
Anhand deines Gedichts kann ich mir es jetzt gut vorstellen.
Gefällt mir sehr gut!
HG Josina

Ziemlich kluge Gedanken, liebe Sternwanderer und eine tolle Wortspieldichtung!

Lieben Gruß, Letreo

• Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 657
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben