Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Unvergessen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Liara
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 445
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Dein Lächeln befüllte den Raum,
spann Brücken uns über die Zeit,
entfaltete wärmenden Traum,
der uns in Erinnerung bleibt.

Dein Lächeln, es zauberte Spuren
der Sanftheit in welke Gesichter,
verwischte auf einsamen Fluren
den Trübsinn, versprühte uns Lichter.

Wie draußen die Bächelein fließen,
und Blätter vom Baume verwehn,
wie Regen die Felder begießen,
so plötzlich, da musstest du gehn.
Wir müssen die Augen schließen,
um dich nur noch einmal zu sehn.

Liebe Liara
Menschen die wir lieben behalten wir für immer in unseren Herzen.
Lieder, besondere Erinnerungen, Dinge, die ihnen viel bedeutet haben. Al das wird uns immer an sie erinnern und wir ihre Nähe dann intensiv spüren.
LG Josina

Ein traurig-schönes Erinnerungsgedicht, liebe Liara.

Erst der eigene Tod macht den Verstorbenen und seine erwärmende Heiterkeit (vielleicht) wieder sichtbar.

Sehr gern gelesen.

Grüße von gummibaum

Liebe Liara,
es ist die Erinnerung die es uns ermöglicht, jemanden nicht nur im Herzen lebendig zu bewahren. Dein Gedicht bringt das mehr als deutlich zum Ausdruck! Gerne gelesen schicke ich liebe Grüße!

Uschi

Wow, ihr Lieben, ich hatte noch gar nicht auf diese vielen tollen Kommentare geantwortet. Bitte verzeiht! Damals konnte ich das nicht.

Liebe @SalSeda,
herzlichen Dank für dein dickes Lob.

Liebe @Josina,
auch dir, lieben Dank für deine einfühlsamen Worte.

Hallo @gummibaum,
irgendwann irgendwo sehen wir uns bestimmt alle mal wieder. Bestimmt. Hab Dank.

Hey @Georg C. Peter,
in den letzten paar Jahren sind so viele gegangen, die mir nahe standen. Ich komme fast nicht mehr mit trauern hinterher. Alle gehn. Danke für deine Worte.

Liebe @Uschi R.,
danke dir für deinen netten Kommentar. 

Ich habe mich sehr über eure Antworten gefreut.

Danke auch an @Feuerfunke, @anais, @janosch, @TheXenomorph, @Alexander, @Sternwanderer, @Melda-Sabine Fischer, @Margarete und schließlich noch @Fehyla

@Liara

Grüße.

Das Gedicht ist prima geschrieben, ich hätte nur an zwei Stellen etwas anders genommen.
so plötzlich - musstest du gehn.
so plötzlich, da musstest du gehn.
um dich einst noch einmal zu sehn.
um dich nur noch einmal zu sehen

ja ein Lapsus, ich weiß. 

Übrings, habe das Metrum, den Amphibrachys anfangs nicht erkannt. 

Prima und tschüss.

Liebe Liara,
ich weiss ja nicht ob und falls ja welcher reale Abschied hier dahintersteht. Deine Verse haben mir sehr gut gefallen. Auf den ersten Blick stimmt die Metrik, Du führst einzelne positive Erinnerungen auf an das, was dieser Mensch bewirken konnte. Es kommt eine altvertraute friedliche Abschiedsstimmung auf, die Du am Ende mit passenden Herbstbildern unterlegst. Dieser Abschied ist zweifellos traurig, geschieht aber sicher nicht im Zorn (was ja auch mal passiert).
Habe ich mit Genuss gelesen.
Beste Grüße
Ruedi

• Liara
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 445
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben