Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Unvollendete Grabschrift

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 314
    Aufrufe
(in der untersten Schublade gefunden)

Es ruht hier unter diesem kalten Steine
ein Mensch, dem Freud und Leid die Tage würzten:
Der Kassenwart vom Kleintierzuchtvereine.
Die Parzen seinen Lebensfaden kürzten.

Gar edel, doch vergebens war sein Streben.
So quellt denn nun hervor, ihr Tränenbäche.
Es bleibt, was er geleistet hat im Leben,
zu schildern leider hier zu wenig Fl

Hallo @Cornelius

Hier ist die Fläche zu klein, um die Taten des  guten Mannes zu huldigen. Bei den meisten Gräbern findet man nur die nüchternen Eckdaten des Lebens. Dabei wäre es interessant einen kurzen Hinweis auf die verstorbene Person zu erhalten. 

Schmunzelgrüße gehen an dich!
HERBERT 

@Cornelius @Teddybär Ihr seid Meister der Sprache. 
"Unterste Schublade" klingt wie die Ankündigung eines tief verletzenden Schmähgedichtes - bei Cornelius jedoch nicht zu erwarten. Weder inhaltlich noch lyrisch. Mit Parzen und FI kann ich nichts anfangen. Der Humor liegt auch darin, dass hier nicht der Beruf des Verstorbenen im Vordergrund steht, sondern sein Ehrenamt. LG Stephan 

Hallo, Cornelius
Schön meine ich mit dem Stil deines Schreibens, vielleicht war es ein sehr kleiner Grabstein, mehr finanzielle Mittel waren evtl. nicht vorhanden um etwas ausführlicheres zu schreiben🙄, oder die Jahre haben die Schrift verblasst. 
es grüßt Pegasus

Hallo Cornelius,
ja, was sich nicht alles in der "untersten Schublade findet! 😉
Interessant finde ich die "Parzen"", allgemein würde ich sie hier als Frauen im allgemeinen interpretieren, speziell war es hier aber wohl "Morta, eine der 3 Schicksalsgöttinnen",  die ihm den Tod brachte.
Immer ein Vergnügen deine Texte zu lesen!
LG
Perry

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 314
    Aufrufe

Themen Besucher

Zurück
Oben