Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Verlorenheit, Erschöpfung, Wurzellosigkeit

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • T
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 334
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Tiberiu

Autor
Anfänger

Jenseits der Worte lauert nur Müdigkeit 
Eine gähnende Erschöpfung 
Jenseits der Wörterbücher 
Lauert die Hölle des Nichtigen

In keiner der vielen Sprachen 
Gibt es ein Wort für meinen Schmerz 
Ich kann es seit fünf Jahren 
Buchstabieren 

Und auch schreiben, ja, 
Es sogar korrekt sprechen 
Und schreiben 
Aber jenseits des Papiers? 

Kann das Wort Schmerz 
Mein Gefühl reflektieren? 
Ein Spiegel, dessen Splitter 
Mich zerschneiden?!

Um tief in einen Nesselsee zu stürzen
In welchem ich in meinem Blut bade?
Ich will das Wort zerfetzen 
Und neu zusammensetzen

Lieber Tiberiu,
es gibt eine Ebene, auf der mich dein Gedicht anspricht. Es scheint tiefgründig und gleichzeitig gut gedichtet und leicht zu lesen.
Leider verstehe ich es nicht.
Ich bringe "Anfänger" nicht zusammen mit "Verlorenheit, Erschöpfung, Wurzellosigkeit" und mit "Ein Spiegel, dessen Splitter mich zerschneiden" ff.
Kurz gesagt: was genau ist dein Schmerz?
Was bei mir ankommt ist eine tiefe Verzweiflung. Als "Anfänger" dürfte andererseits der Anspruch nicht so hoch sein, dass die Verzweiflung so tief wird, oder?
hmmmm. 
Sind so meine Fragen zu deinem Text.

Liebe Hannah! 
Vielen Dank, dass du auf meinen Text eingegangen bist. ANFÄNGER bezieht sich darauf, dass ich noch nicht so lange in diesem Land bin und mich deswegen, um mit Bowie zu sprechen, als Absolute Beginner betrachte. 
Mein Schmerz ist meine Verlorenheit in der Fremde und meine Depression, mein profundes Gefühl der Wurzellosigkeit. 
Ich freue mich sehr, dass du mich dazu bringst, noch einmal selbst über mein Gedicht zu sinnieren, weil ich meist intuitiv und impulsiv schreibe. 
Frag ruhig weiter nach, falls etwas unklar ist. Das hilft mir unter Umständen mich selbst klarer zu sehen. 

• T
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 334
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben