Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Versprechen an den Mond

• M
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Mike S

Autor
Versprechen an den Mond

Und der Mond hing so tief am Firmament,
verlangte nach meinen Blicken,
verlangte nach meinem Lied.
Und ich gab ihm meine Hand,
gab das Versprechen,
Weisen von der blauen Nacht zu spielen,

ihm seine Romantik zu danken,
ihm die Wolken zu verscheuchen,
auf dass er mir warm in die Augen schaut,
auf dass er mit sanfter Hand meine Wange streichelt,
mich in wohligen Schlummer zu entlassen.

© Mike S
September 2008

Liebe Cyparis, meine Freundin,

ich danke Dir sehr für Deinen knappen aber zärtlichen Kommentar. Es bereitet mir Freude, von Dir zu hören, dass es Dir gefallen hat.

Alles Liebe
immer
Mike S

Hallo schokschok,

auch Dir spende ich ein Dankeschön für Deinen Beitrag. Manchmal reichen wenige Worte aus, seine Meinung zu bekunden und anderen Lob auszusprechen. Dies ist Dir bei mir gelungen. Dafür danke ich Dir.

Beste Grüße
Mike S

Hallo Mike,

Zärtlichkeit und Romantik, auf wenige Zeilen gerafft - wunderschöne Verse, die Du mit wenig treffenden Worten zu einem Idylll gesetzt hast. Danke dafür.....

ganz liebe Grüsse
ric
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png
😳 😳 😳 😳 😳

(den müsstest Du eigentlich schon kennen????)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hey,

da lässt man sich ein paar Wochen nicht blicken und schon füllt sich der Faden. Toll, diese Resonanz hatte ich nicht erwartet.

Hallo Vokalchemist,

ich danke Dir recht herzlich für die mir zugewandte Zeit und Dein durchscheinendes zartes Lob.

Beste Grüße
Mike S

Hey Richard,

wo (in welchem Forum) bist Du mir denn zuerst begegnet?

Für Deine lieben Worte auch Dir Dank. ICh habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut.

Beste Grüße
immer
Mike S

Hallo Mike,

ich schreibe in mehreren foren, wo wir uns genau getroffen haben, kann ich nicht sagen, aber es ist schon etwas her.....

vielleicht fällt dir dazu noch was ein???

liebe Grüße
ric

Hallo ric,

wahrscheinlich trafen wir uns bei dotcom. Noch einmal ein Dankeschön von mir für Deine positive Bewertung meines Gedichtbeitrags.

Beste Grüße
immer
Mike S

erinnert mich an Nächte, in denen der Mond so richtig honiggelb am Himmel steht und zwischen sanften zarten Wolken die Sterne hervor blitzen. Super, solche Nächte liebe ich.

LG die Rastlose

Hallo rastlose65,

Du legst Dich ja richtig ins Zeug am heutigen Tag und nimmst sogar meinen Faden mit. Dafür danke ich Dir zunächst. Das mir zugeteilte Lob freut mich, da ich Dich mit meinen Worten anscheinend entführen konnte.

Beste Grüße
immer
Mike S
(heiliggeboren, für vogelfrei von Gott erklärt,

erschlagen vom Dichterpöbel, Auferstandener)

• M
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben