Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Vielleicht können wir so viel sein

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Nesselröschen
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 269
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Vielleicht möchte ich auch ein Fluss
voller Fische sein und mein Wasser als Energiequelle teilen 

Vielleicht möchte ich auch ein Schwan 
monogamischer Komplexität sein, 
der seinem Partner für immer treu bleibt 

Vielleicht möchte ich auch ein Mond anheulender Wolf sein, der hinauf zu den Bergen eilt 

Vielleicht möchte ich auch eine lebende Blüte sein, deren Leben zum schnellem Ende meilt

Vielleicht möchte ich auch ein großer Baum sein, dessen Blätter er die Freiheit zeigt 

Vielleicht möchte ich auch der starke Wind sein, der durch die vielen Gezeiten reist 

Vielleicht möchte ich auch die strahlende Sonne sein, die die Welt mit bloßem Kreise bescheint 

Vielleicht möchte ich auch ein schwarzes Loch sein, dass die Zeit zum stehen bleiben erteilt

Vielleicht möchte ich auch das blaue Meer sein, welcher für immer in Verbindung mit dem Monde bleibt 

Vielleicht möchte ich auch der grüne Wald sein, der Unmengen an Tieren das Wohnen erweist

Vielleicht möchte ich auch die starke Natur sein, die den weiten Planeten bereist 

Vielleicht möchte ich das Licht in deinem Herzen sein und nie mehr allein’ verweilen

Vielleicht möchte ich auch glücklich sein und dass es für immer vorhanden bleibt 

Vielleicht möchte ich ich sein und 
nie mehr als du erscheinen 

Vielleicht möchte ich noch so vieles sein, 
vielleicht können wir das beide sein, 

Vielleicht können wir uns gemeinsam vereinen, dann wären wir nie mehr allein 

• Nesselröschen
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 269
    Aufrufe
  • Teilnehmer